Werders U 23 will auch das zweite Saisonziel erreichen

Thiago Rockenbach da Silva sicherte sich mit Werders U 23 durch einen 1:0-Erfolg bei Hertha BSC II den Klassenerhalt in der Regionalliga Nord.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Durch den Gewinn des Bremer Landespokals haben Werders U 23-Junioren am vergangenen Dienstag das erste Saisonziel erreicht, nun wollen die Grün-Weißen auch in der Regionalliga die Ziellinie überschreiten und den Klassenerhalt sichern. Der soll am kommenden Sonntag, 27.05.2007, durch einen Erfolg bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC Berlin (14 Uhr) perfekt gemacht werden. "Normalerweise ist ja nach dem Pokalfinale die Saison immer zu Ende, doch wir haben noch lange keinen Urlaub. Einen Sieg müssen wir wohl immer noch holen. Entweder in Berlin oder die Woche drauf", so Trainer Thomas Wolter vor der Partie.

 

Für die Gastgeber ist die Saison dagegen bereits gelaufen, denn der Abstieg in die Oberliga ist seit Wochen besiegelt. Dabei hatte die Saison für die Herthaner eigentlich ganz gut angefangen. Der Tabellen-Siebte des Vorjahres holte in der Hinserie satte 21 Punkte und hielt sich bis zu diesem Zeitpunkt aus dem Abstiegskampf heraus. Doch nachdem wichtige Spieler wie Boateng oder Dejagah immer häufiger zu den Profis hochgezogen wurden, verlor Berlin an Boden und holte in der Rückrunde nur 11 Zähler, so dass man seit dem 24. Spieltag einen Abstiegsplatz innehat. Vor allem auf eigenem Platz lief es überhaupt nicht rund. Seit acht Spielen wartet der Tabellen-Vorletzte, für den die Partie gegen Werder das letzte Saisonspiel ist, auf einen Erfolg im heimischen Jahn-Sportpark. Dennoch geht Coach Wolter nicht davon aus, dass Berlin bereits in Urlaubsstimmung ist: "Es ist völlig egal, ob die schon abgestiegen sind. Die werden noch einmal Gas geben."

 

Dass jederzeit mit den Berlinern zu rechnen ist, wurde über die gesamte Saison deutlich, denn unter anderem gewann die Hertha gegen Tabellenführer St. Pauli sowie die Topteams aus Düsseldorf und Wuppertal. Auch in Bremen setzte sich Berlin durch und fuhr mit einem 1:0-Erfolg im Gepäck in die Bundeshauptstadt zurück. Unterdessen kamen die Bremer vom Pokalfinalisten von 1993 bislang immer mit leeren Händen nach Hause zurück. Beide Spiele in der Regionalliga Nord gingen verloren.

 

Während die Berliner definitiv auf Daniel Frahn (Rot-Sperre) verzichten muss, fehlen auch im Kader von Thomas Wolter einige Spieler. Amaury Bischoff musste sich einer Leisten-Operation unterziehen und wird in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Thomas Johrden und Patrick Bärje hat eine Bronchitis zur Pause gezwungen, Michael Jürgen hat sich ebenfalls eine Erkältung eingefangen und Norman Theuerkauf fällt mit einer Gesichtsverletzung aus.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.