Gegen Hertha weiter "Vollgas" geben

Martin Harnik bejubelt mit Renke Pflug und Norman Theuerkauf den 2:1-Siegtreffer gegen Hertha BSC Berlin.
U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Durch den Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf sind Werders U 23-Junioren weiterhin dicht an den Nichtabstiegsplätzen dran. Zwei Punkte fehlen den Bremern bis zum rettenden Ufer. Und der Abstand soll weiter verringert werden. Dazu bietet sich am kommenden Sonntag, 02.04.2006, die nächste Gelegenheit. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter empfängt um 14 Uhr die Reserve von Hertha BSC Berlin zum Duell. "Es ist egal, wer unser nächster Gegner ist. Wir dürfen jetzt auf keinen Fall nachlassen und müssen genauso kämpfen wie am Mittwoch gegen Düsseldorf. Wir müssen weiter Vollgas geben", so der Bremer Coach, der ein sehr spielstarkes Team aus der Hauptstadt erwartet.

 

Die Berliner sind in dieser Saison das einzige Bundesliga-Nachwuchsteam, das sich bislang aus dem Abstiegskampf herausgehalten hat. Die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre und eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern sind der Garant für einen Platz im Mittelfeld. Doch Berlin kam im neuen Jahr nur schwer aus den Startlöchern. Aus fünf Partien fuhr das Team von Trainer Karsten Heine nur einen einzigen Punkt ein. Zuletzt verlor Berlin gegen Wattenscheid mit 0:3.

 

Das Hinspiel entschied Hertha BSC durch ein Tor von Andreas Schmidt für sich. Mit 0:1 musste sich Werder knapp geschlagen geben. Im vergangenen Jahr behielt Werder auf Platz 11 gegen den aktuellen Tabellenachten die Oberhand und siegte mit 4:2.

 

Auf eigenem Platz sind die Bremer im neuen Jahr noch ungeschlagen. Nach dem Unentschieden gegen Kickers Emden und dem Sieg gegen Wuppertal folgte am vergangenen Mittwochabend ein 2:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Diese Serie soll auch anhalten: "Gegen Hertha holen wir auch drei Punkte", gibt sich Thiago Rockenbach da Silva kämpferisch. Der Brasilianer wird die Partie jedoch nur als Zuschauer erleben, da er gegen Düsseldorf die fünfte Gelbe Karte gesehen hat und somit pausieren muss. Ebenfalls verzichten muss Thomas Wolter auch auf Patrick Bärje (Reha nach Kreuzbandriss), Kenny Schmidt (Bänderdehnung), Marco Stier (Haarriss im Fuß), Ali Avcioglu (Fuß-OP) und Viktor Pekrul, der sich einer Arthroskopie im Knie unterzog.

 

Dagegen kann vielleicht Angreifer Martin Harnik schon wieder die Offensive verstärken. Wie eine weitere Untersuchung ergab, hat sich der 18-Jährige den Fuß doch nicht angebrochen. "Eine Computer-Tomographie am Dienstag hat den Bruch nicht bestätigt. Es handelt sich glücklicherweise nur um eine schwere Prellung. Ich bin schon wieder im Lauftraining und hoffe, dass ich gegen Berlin zumindest wieder auf der Bank sitzen kann", erklärte der österreichische U 21-Nationalspieler.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.