Mit äußerster Vorsicht gegen Uerdingen

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Der KFC Uerdingen, Heimgegner der Werder Amateure am Samstag (14.00 Uhr) habe „ein bisschen Theater“, erzählt Thomas Wolter. Das ist sogar noch etwas untertrieben, denn der Klub leistete sich Anfang der Woche ein Kuriosum in der Geschichte des deutschen Fußballs: Am Montag Abend entließen die Uerdinger ihren Trainer „Pele“ Wollitz, am Dienstag Morgen stellten sie ihn wieder ein. Über Nacht hatte der KFC offenbar festgestellt, dass nicht geht ohne Wollitz, in der kommenden Saison Trainer des VfL Osnabrück. Den Hintergrund für den ungewöhnlichen Sinneswandel liefert wohl die unterm Strich enttäuschende Saison der Krefelder. „Ich hatte sie weiter vorn erwartet“, sagt Wolter. Die mit vielen erfahrenen Spielern gespickte Elf zählte vor dieser Spielzeit noch zum erweiterten Kreis der Mannschaften, die um den Aufstieg mitspielen. Nun, da der KFC als Neunter noch nicht ganz vorm Abstieg gerettet ist, erwartet Werder ein gefährlicher Gegner. „Das heißt für uns: Äußerste Vorsicht“, warnt der Trainer. Allerdings habe seine Mannschaft erst beim Spiel in Neumünster beweisen, dass sie mit einem angeschlagenen Gegner umgehen könne. Auf die verletzten Unger und Canizales werden die Bremer verzichten müssen. Dass ein Spieler aus der Profiabteilung zu den Amateuren stößt ist unwahrscheinlich. Angesichts der verletzten und gesperrten Spieler könnte sogar Simon Rolfes, in den vergangenen Wochen regelmäßig in der Regionalliga aktiv, in den Kader der Bundesligamannschaft rücken.

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.