Erst nach dem Seitenwechsel überzeugte Werder im Nordderby!

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung in den zweiten 45 Minuten kamen die Amateure des SV Werder gegen die HSV-Amateure zwar noch zu einem Punktgewinn, doch wie Werder-Coach Thomas Wolter nach dem Spiel zu Recht befand „schmeichelte der Punktgewinn doch eher den Hamburgern.“ Platz zwei in der Tabelle der Regionalliga Nord belegt dennoch weiterhin die Amateur-Elf des SV Werder.

Ohne Christian Schulz, Stefan Beckert und Hannes Wilking musste die Wolter-Elf auskommen. Doch vorweg: Heidenreich und Stroppel, neu im Team, boten überzeugende Vorstellungen. Dennoch auffallend vor der Pause, dass auf Seiten der Grünweißen wenig gelang. Zu Passiv und im Spielaufbau zu fahrig präsentierten sich die grünweißen Youngster. Dem HSV genügten 20 starke Anfangsminuten. Bester (14.) hatte nach einem Fehler von Walke früh die Führung den 1:0-Halbzeitstand besorgt. In der Pause fand Coach Thomas Wolter wohl den richtigen Ton, denn im zweiten Spielabschnitt sahen die rund 400 Zuschauer auf Platz 11 eine wesentlich agressivere Werder-Elf. Und dann der Auftritt von Ahmet Kuru: in Minute 59 eingewechselt machte der Knipser binnen 12 Sekunden sein fünftes Saisontor. Per Kopfball wuchtete Kuru den Ball in die Maschen. Weitere Chancen durch Haedo Valdez, Mamoum, Stroppel und Neunaber verfehlten jedoch knapp ihr Ziel.

SV Werder: Walke - Spasskow, Neunaber, Fütterer, Heidenreich - Lenze, Schierenbeck, Stroppel (59. Kuru), Rolfes - Haedo Valdez, Mamoum (85. Möller) - Trainer: Wolter - Tore: 0:1 (14.) Bester, 1:1 (60.) Kuru - Zuschauer: 400 - SR: Czech (Hennef) - Gelbe Karten: Lenze, Spasskow - Grote, Heinz.

 

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.