Werders U 23 unterliegt in Unterzahl in Stuttgart

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Das Stuttgarter GAZI-Stadion bleibt für Werders U 23 kein gutes Pflaster. Nachdem sich die Grün-Weißen im vergangenen Jahr bereits den Stuttgarter Kickers an der Waldau geschlagen geben mussten, unterlag das Team von Trainer Thomas Wolter am Freitagabend der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart mit 0:2 (0:2).

 

"In der ersten halben Stunde sah es eigentlich recht gut für uns aus", blickte Werder-Coach Wolter auf die Anfangsphase zurück. Die VfB-Talente hatten zwar mit dem Freistoß von Dubravko Kolinger, der an die Latte ging, die erste gute Gelegenheit (8.), doch mit zunehmender Spielzeit kam Bremen immer besser in die Partie. Nach rund einer Viertelstunde gab Torsten Oehrl den ersten Warnschuss ab (16.) und zehn Minuten versuchte es Dominik Schmidt mit einem flach geschossenen Freistoß (26.).

 

In 15 Minuten auf die Verliererstraße

 

Doch ausgerechnet in Werders stärkster Phase der ersten Halbzeit folgten 15 Minuten, von denen Thomas Wolter später sagte, dass sein Team in dieser Viertelstunde "alles über den Haufen geworfen hat." Erst köpfte Dubravko Kolinger die Gastgeber nach einem Rudy-Freistoß recht freistehend in Führung (30.), wenig später sah Timo Perthel in kürzester Zeit wegen Meckerns und Handspiels eine völlig unnötige Gelb-Rote Karte (35.) und zu guter Letzt traf Johannes Rahn nach einer Hereingabe von Karikari zum 2:0 (41.). "Danach war die Messe gelesen", zeigte sich der Bremer Coach enttäuscht, der mit seinem Team kurz vor dem Halbzeitpfiff fast noch den dritten Gegentreffer hätte hinnehmen müssen. Sebastian Rudy verfehlte das Bremer Tor von der Strafraumgrenze jedoch knapp (44.).

 

Trotz der Unterzahl kamen die Hanseaten engagiert aus der Kabine und stellten im zweiten Durchgang das aktivere Team. Während sich Stuttgart – abgesehen von einigen vereinzelten Vorstößen - darauf konzentrierte, die Führung zu verteidigen, versuchte Werder den Anschluss herzustellen. Doch mehr als ein Schuss vom gut agierenden José-Alex Ikeng, der knapp am linken Pfosten des Stuttgarter Gehäuses vorbeirauschte, sprang nicht heraus (65.).

 

Somit belegen die Grün-Weißen nach nunmehr 27 absolvierten Spielen und 24 geholten Punkten weiterhin den 18. Tabellenplatz der 3. Liga. Am kommenden Wochenende wartet ein Heimspiel auf die Bremer. Im Stadion "Platz 11" ist am Samstag, 28.03.2009, um 14 Uhr Kickers Offenbach zu Gast.

 

aus Stuttgart berichtet: Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.