Werders U 23 trennt sich 1:1 von Braunschweig

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Junioren haben sich am Freitagabend mit einem 1:1-Unentschieden von Eintracht Braunschweig getrennt. Holger Wehlage hatte die Gäste aus Braunschweig kurz nach der Pause in Führung gebracht (47.), nur drei Minuten später gelang Frank Löning jedoch der Ausgleich (50.).

 

Es war ein über weite Strecken kampfbetontes Spiel, dass die rund 1.200 Zuschauer im Weser-Stadion geboten bekamen. Werder startete engagiert in die Partie, erspielte sich in den ersten Minuten leichte Feldvorteile und kam auch zu der ersten guten Gelegenheit – wenn auch durch tatkräftige Mithilfe der Braunschweiger. Nach einer Freistoß-Hereingabe von Kevin Artmann fälschte Deniz Dogan den Ball fast ins eigene Tor ab. Doch die Eintracht hatte Glück, der Ball klatschte an das linke Lattenkreuz (6.). Wenige Minuten später hätte auch Dominik Schmidt auf der anderen Seite den Ball mit dem Kopf fast ins eigene Tor geköpft, aber Werder-Schlussmann Nico Pellatz stand goldrichtig (9.).

 

Artmann scheitert vom Elfmeterpunkt

 

Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste immer besser in die Partie und erspielten sich ein leichtes Übergewicht. Was sich auch in der Chancenstatistik bemerkbar machte. Erst stand Norman Theuerkauf das Quentchen Glück zur Seite als er eine Hereingabe von Dogan mit einem Schuss an den eigenen Pfosten rettete (26.), wenig später lenkte Nico Pellatz den Ball gleich zweimal in höchster Not über die Latte (27./36.) und Frank Löning rettete auf der Linie (36.).

 

Die größte Gelegenheit zur Führung bot sich jedoch den Grün-Weißen. Sekunden vor dem Pausenpfiff wurde Alexander Neumann nach einem Zuspiel von Kevin Artmann im Strafraum von Eintracht-Torwart Fejzic zu Fall gebracht und Schiedsrichter Mark Borsch aus Mönchengladbach zeigte sofort auf den Punkt. Doch Werder konnte den Ball erneut aus elf Metern nicht versenken. Nachdem Frank Löning bereits gegen Ahlen vom Elfmeterpunkt scheiterte, musste sich dieses Mal Kevin Artmann Torhüter Fejzic geschlagen geben (45.).

 

Turbulente fünf Minuten nach Wiederanpfiff

 

So turbulent die ersten 45 Minuten endeten, begann die zweite Halbzeit. Nach einem langen Zuspiel nahm Holger Wehlage den Ball im Bremer Strafraum kurz an, zog aus rechter Position sofort ab und versenkte die Kugel unhaltbar für Keeper Pellatz in den Maschen (47.). Viel Zeit blieb den Gästen jedoch nicht, sich über die Führung zu freuen, denn nur wenige Minuten später glich Frank Löning für Werder bereits aus. Nach einer schönen Kombination mit Kevin Artmann spitzelte der 25-Jährige den Ball vorbei an Torwart Fejzic ins Braunschweiger Tor (50.).

 

Beim 1:1 sollte es auch bis zum Schluss bleiben, auch wenn beide Seiten noch die eine oder andere gute Gelegenheit hatten. Geburtstagskind Sandro Stallbaum flog wenige Meter vor dem Tor an einem Schuss von Frank Löning vorbei (53.) und Marc Heider scheiterte aus spitzem Winkel an Torwart Fejzic (75.). Auf der gegenüberliegenden Seite versuchte es der Ex-Werderaner mit einem harmlosen 18-Meter-Schuss (66.) und auch im Getümmel im Bremer Strafraum wenige Sekunden vor dem Abpfiff gelang es der Eintracht nicht, den Ball über die Linie zu drücken (90.).

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.