Werder besiegt den 1. FC Magdeburg mit 3:0

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23 hat das Nachholspiel des 1. Spieltages der Regionalliga Nord gegen den 1. FC Magdeburg gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter setzte sich am Mittwochabend vor rund 800 Zuschauern im heimischen Stadion "Platz 11" mit 3:0 (1:0) durch. Kevin Artmann (39.), Marc Heider (59.) und Kevin Schindler (79.) waren für die Bremer als Torschützen erfolgreich.

 

Es war eine über weite Strecken ausgeglichene Anfangsphase. Beide Teams starteten engagiert in die abendliche Begegnung, kombinierten gefällig, konnten sich aber keine zwingende Torchance herausarbeiten. Erst Mitte der ersten 45 Minuten kam etwas mehr Schwung in die Partie. Vor allem durch die Gäste aus Magdeburg, die nun das eine oder andere Mal annähernd gefährlich vor dem Werder-Tor auftauchten. Finn Holsing klärte eine Flanke des Ex-Bremers Michael Habryka vor Marcel Probst (17.), die Schüsse von Björn Lindemann (22.) und Florian Müller (24.) gingen neben das Tor, ein weiterer Schuss von Florian Müller wurde von Werder-Keeper Nico Pellatz pariert (25.) und auch ein erneuter Schussversuch von Björn Lindemann verfehlte sein Ziel (26.).

 

Kevin Artmann brachte Werder in Führung

 

Bremen war trotz des deutlichen Chancenplus der Gäste nicht die schlechtere Mannschaft. Werder ließ den Ball teilweise sehenswert durch die Reihen laufen, doch der entscheidende Pass fehlte noch. Das änderte sich kurz vor der Pause. Max Kruse steckte den Ball zu Kevin Artmann durch, der seinen Gegenspieler mit einer schönen Drehung ins Leere laufen ließ und aus rund 18 Metern mit einem flachen Linksschuss in die untere rechte Ecke zur Führung traf (39.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel war es erneut Artmann, der für die erste gefährliche Szene in den zweiten 45 Minuten sorgte. Mit einen schönen Pass spielte er im 16er seinen Teamkollegen Kevin Schindler frei, der jedoch an Magdeburgs Torwart Christian Beer scheiterte (55.). Bremen war jetzt das deutlich bessere Team und konnte die Führung nur vier Minuten später ausbauen. Eine Flanke von Kevin Schindler von der rechten Seite fand am langen Pfosten Marc Heider als Abnehmer, der aus acht Metern per Aufsetzer zum 2:0 traf (59.).

 

Kurz darauf eröffnete sich Frank Löning die Möglichkeit zum dritten Bremer Treffer. Nach einer schönen Einzelaktion flankte Kevin Artmann den Ball von links in den Strafraum, Frank Löning rauschte mit dem Kopf heran, setzte das Leder jedoch knapp über das Tor (62.). Minuten später lag der Ball aber doch im Netz. Marc Heider netzte nach einem Artmann-Schuss ein, doch Schiedsrichter Marek Preuß entschied auf Abseits (65.).

 

Sandro Stallbaum musste verletzt raus

 

Aber auch die Gäste kamen zwischendurch immer mal wieder zu der einen oder anderen Gelegenheit. Eric Agyemang wurde jedoch bereits frühzeitig von Florian Mohr im Strafraum abgeblockt (67.), Nico Pellatz zeigte sich sicher im Duell mit Florian Müller (70.) und auch beim Kopfball von Björn Lindemann war bei Werders Schlussmann Endstation (76.).

 

Kevin Schindler sorgte kurz darauf für die Entscheidung. Nach einem guten Zuspiel von Frank Löning, spielte der 19-Jährige noch Torwart Beer aus und schob zum 3:0 ein (79.). Magdeburg hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen. Zwar lag der Ball drei Minuten vor dem Ende auch noch einmal im Bremer Tor, doch der Treffer von Christopher Kullmann wurde aufgrund eines Foulspiels nicht anerkannt.

 

Kurz vor dem Ende musste Werder dann jedoch noch einen Rückschlag hinnehmen. Ohne Gegnereinwirkung knickte Sandro Stallbaum im eigenen Strafraum um und musste vom Platz getragen werden. Eine erste Untersuchung sorgte jedoch für ein beruhigendes Aufatmen. Werders Mannschaftskapitän zog sich nur eine Bänderdehung zu und steht den Bremern, die durch den Erfolg auf Platz 9 vorrückten, schon bald wieder zur Verfügung.

 

Norman Ibenthal

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.