0:2 – U 23 verliert gegen Rot-Weiss Ahlen

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Junioren mussten am Samstag eine erneute Heimniederlage hinnehmen. Das Team von Trainer Thomas Wolter verlor gegen Rot-Weiss Ahlen mit 0:2 (0:1). Beide Tore erzielte Lars Toborg (6./67.).

 

Bei bestem Fußball-Wetter erlebten die rund 450 Zuschauer im Stadion "Platz 11" eher ein mäßiges Regionalliga-Spiel, das vor allem in der ersten Halbzeit nur wenige Höhepunkte zu bieten hatte. Zwei davon gab es gleich zu Beginn der Partie. Werder wurde nach nur sechs Minuten kalt erwischt und musste den frühen Rückstand hinnehmen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite köpfte Lars Toborg ungehindert aus sieben Metern zur Ahlener Führung ein.

 

Kevin Artmann verschießt Elfmeter

 

Doch fast im Gegenzug hatten die Hausherren die Möglichkeit zum Ausgleich. Nachdem Marc Heider von RW-Torwart Sebastian Völzow im Strafraum zu Fall gebracht wurde, zeigte Schiedsrichter Sascha Thielert ohne zu zögern auf den Elfmeterpunkt. Kevin Artmann schnappte sich den Ball, lief an und rutschte beim Anlauf jedoch unglücklich aus, so dass der Ball sein Ziel verfehlte und am rechten Pfosten vorbei ging (8.).

 

Bremen war zwar in der Folgezeit das aktivere Team, konnte die spielerische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen, so dass die Partie bis zum Halbzeitpfiff ereignislos blieb. Lediglich Björn Schierenbeck hatte nach einer guten halben Stunde noch einmal den Ausgleich auf dem Kopf, traf den Ball jedoch nicht richtig (30.).

 

Im zweiten Durchgang war dagegen schon mehr Schwung drin. Wieder waren es die Gäste, die die ersten Akzente setzten. Nach einem langen Pass spielte Kevin Großkreutz erst noch Werders Mannschaftskapitän Sandro Stallbaum aus, scheiterte aber anschließend aus 13 Metern an Schlussmann Kasper Jensen (50.).

 

Toborg sorgt mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung

 

Auf der Gegenseite sorgte Dominic Peitz für Unruhe im Strafraum. Erst wurde ein Drehschuss des 22-Jährigen auf der Linie gerettet und wenige Sekunden später Pfiff Referee Thielert einen Kopfballtreffer des Mittelfeldspielers aufgrund eines Handspiels ab (57.).

 

Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequenter. Zwar scheiterte Lars Toborg nach etwas mehr als einer Stunde erst noch einmal an Werder-Torwart Jensen (66.), doch kurze Zeit später markierte er seinen achten Saisontreffer. Nach einem langen Ball in die Spitze lieferte sich der 31-Jährige ein Laufduell mit Sandro Stallbaum, das er erfolgreich abschloss (67.).

 

Werder bemühte sich und suchte den Anschluss. Doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Ein Kopfball von Frank Löning wurde auf der Linie geklärt (68.), der eingewechselte Kevin Schindler verfehlte nach Rückpass von Marc Heider das Ahlener Tor (71.), der einsatzfreudige Marc Heider scheiterte aus spitzem linken Winkel an Torwart Völzow und auch nach einem Querpass von Schindler konnte Heider den Ball nicht im Tor unterbringen (84.). Somit blieb es, wie schon im Hinspiel im Ahlen, beim 2:0-Sieg für die Westfalen.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.