0:2 in Ahlen: U 23 wartet weiter auf ersten Auswärtssieg

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Zweite Saisonniederlage für Werders U 23-Junioren. Die Grün-Weißen verloren am Samstagnachmittag bei Rot-Weiß Ahlen durch die Tore von Joseph Laumann (1.) und Jens Bäumer (88.) mit 0.2 und warten somit weiterhin auf den ersten Saisonsieg in der Ferne.

 

Die Partie im Wersestadion begann mit einem Schock für Werder. Bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff mussten die Bremer das erste Gegentor hinnehmen. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß und der anschließenden Flanke aus dem linken Mittelfeld flog der Ball durch den Bremer Strafraum zu dem am langen Pfosten stehenden Joseph Lauman, der aus sieben Metern nicht lange überlegte und den Ball in die lange Ecke hämmerte (1.). Für Laumann der fünfte Saisontreffer und für Werder-Keeper Kasper Jensen keine Abwehrchance. Werder war nun verunsichert. Nur drei Minuten ein ähnliche Situation: Stefan Fengler flankte von der linken Seite gefährlich in den Strafraum der Grün-Weißen, doch dieses Mal fand der Ball glücklicherweise keinen Abnehmer (4.).

 

Anschließend fand Bremen besser in die Partie, doch die Ahlener blieben mit schnellen Angriffen gefährlich. Unter Bedrängnis von Florian Mohr zog Jens Bäumer aus 18 Metern ab, aber Kasper Jensen konnte den Aufsetzer ins untere linke Eck gerade noch abwehren (12.). Werder hatte Mitte der ersten Hälfte die erste Schussmöglichkeit. Der Freistoß von Kevin Artmann aus 25 Metern verfehlte jedoch das Ahlener Gehäuse weit (24.). Aber die Grün-Weißen kämpften und erarbeiteten sich ein leichtes Übergewicht in den Spielanteilen und auch in den Standardsituationen. Eine davon hätte fast für den Ausgleich gesorgt. Einen von Amaury Bischoff getretenen Freistoß von der linken Seite köpfte Frank Löning leider nur an die Latte (31.). Kurz vor der Halbzeit kamen dann noch einmal die Gäste. Nach einer Ablage von Musemestre Bamba kam Torschütze Laumann an der Strafraumgrenze zum Schuss, doch der Ball flog weit über Jensens Tor (43.).

 

In der zweiten Hälfte dasselbe Bild: Werder hatte mehr Spielanteile, blieb im Angriff jedoch zu harmlos. Nur bei Standards keimte Gefahr auf. Wie in der 59. Minute. Einen Bischoff-Freistoß von der linken Strafraumgrenze konnte RW-Keeper Sebastian Volzow gerade noch über das Tor lenken (60.). Bei den Gastgebern hatten der Ex-Emdener Oliver Glöden (49.) und Lars Toborg (67.) noch zwei gute Chancen, zielten jedoch zu ungenau bzw. scheiterten an Bremen-Schlussmann Jensen. Einmal musste Werders dänischer Torwart dann aber dann doch noch einmal hinter sich greifen. Nachdem Laumann sich auf der rechten Strafraumhälfte durchgesetzt hatte, passte er quer auf Jens Bäumer, der aus sieben Metern Jensen keine Chance ließ (88.).

 

von Norman Ibenthal

Weitere News

Romano Schmid mit einer Flanke.

Antizipation und Trefferquote

29.03.2024 / Vorbericht

Ballett ab 4 Jahren

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik

Gymnastik und Tanz mit diversen Handgeräten

29.03.2024 / Turnspiele und Gymnastik
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.