Werders U 23 verliert 0:1 in Oberhausen

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23 musste im Abstiegskampf einen Rückschlag hinnehmen. Gegen den direkten Konkurrenten Rot-Weiß Oberhausen unterlagen die Bremer am Samstagnachmittag knapp mit 0:1 (0:0). Den Treffer für die Hausherren erzielte Marc-Andre Narewsky in der 76. Spielminute.

 

Beide Teams begannen engagiert auf dem tiefen Boden, konnten sich aber im windigen Schneegestöber bis Mitte der ersten Halbzeit keine Möglichkeiten erarbeiten. Werder erwies sich als die spielerisch stärkere Mannschaft, die durch Jerome Polenz zur ersten Torchance kam. Amaury Bischoff passte auf der linken Seite in den Lauf von Ali Avcioglu, der den Ball quer auf Jerome Polenz spielte. Der 19-Jährige zog von der Strafraumgrenze ab, doch sein Flachschuss in die linke Ecke verfehlte das Tor von RWO nur um Zentimeter (25.).

 

Wenige Minuten später kam es zur ersten Aufregung im Spiel. Erst scheiterte Avcioglu an Keeper Daniel Masuch, den Abpraller legte er am Schlussmann vorbei und wurde von diesem zu Fall gebracht. Doch wie schon zuvor in der Partie beim VfB Lübeck blieb der fällige Elfmeterpfiff aus (31.). Aber Bremen blieb dran. Nach zwei schnellen Seitenwechseln durch Bischoff und Polenz stand Avcioglu erneut vorm RWO-Tor, doch auch dieses Mal muss er sich Torwart Masuch geschlagen geben (36.).

 

Im direkten Gegenzug kamen die Hausherren zur ersten Gelegenheit. Ein Schuss von Tobias Schäper aus linker Position trudelte nur knapp am rechten Pfosten vorbei (37.).

 

Gelb-Rote Karte für Jerome Polenz

 

Die zweite Hälfte begann mit einem Schreck für Werder. Drei Minuten nach Wiederanpfiff sah Jerome Polenz die Gelb-Rote Karte. Der Angreifer hatte sich angeblich bei einem Freistoß zu früh aus der Abwehrmauer bewegt und Schiedsrichter Stefan Schempershauwe, der an diesem Nachmittag nicht immer den sichersten Eindruck machte, schickte Polenz frühzeitig zum Duschen (48.). Die erste gelbe Karte hatte der Bremer in Durchgang eins gesehen. Werder Coach Thomas Wolter reagierte und wechselte Francis Banecki, der ebenfalls schon mit gelb vorbelastet war, für Björn Schierenbeck aus (55.).

 

 

Die zahlenmäßige Unterlegenheit der Werderaner machte sich jedoch nicht bemerkbar. Bremen hatte mehr Spielanteile, doch das Tor gelang den Hausherren. Schierenbeck fälschte einen Schuss von Marc-Andre Narewsky unglücklich ab und der Ball flog in hohem Bogen über Schlussmann Kasper Jensen ins lange Eck (76.).

 

Das Führungstor gab den Hausherren Sicherheit, die sich wenige Minuten später zwei weitere gute Chancen erarbeitete. Doch bei den Schüssen von A. Ouro-Akpo (80.) und Sead Mehic (81) zeigte sich Werder-Keeper Kasper Jensen sicher.

 

Kurz vor Schluss kam es erneut zu heftigen Diskussionen. Ali Avcioglu setzte sich im Strafraum von RWO gegen seinen Gegenspieler durch und wurde von diesem zu Fall gebracht. Doch wieder blieb der Elfmeterpfiff vom Unparteiischen aus (88.). Florian Mohr versuchte noch einmal mit einem Fernschuss den Ausgleich zu erzielen, aber auch dieses Mal war bei Torwart Daniel Masuch Endstation (90.).

 

Norman Ibenthal

Weitere News

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.