Werders U 23 verliert 0:2 gegen den VfB Lübeck

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Junioren müssen in der Regionalliga Nord weiterhin auf einen Sieg im neuen Jahr warten. Am Samstagnachmittag verloren die Bremer mit 0:2 (0:1) beim VfB Lübeck. Für Werder das sechste Spiel im Stadion "Lohmühle" in Folge ohne Sieg. Markus Kullig hatte die Gastgeber im ersten Durchgang per Elfmeter in Führung gebracht (38.). Im zweiten Durchgang erhöhte Timo Neumann auf 2:0 (62.). "Die Partie war vergleichbar mit dem Hinspiel. Wir haben wieder ein gutes Spiel gemacht, mehr Anteile gehabt und am Ende dennoch verloren", so das Fazit von Trainer Thomas Wolter nach der Partie.

 

Bei einsetzendem Schneetreiben sahen die rund 3400 Zuschauer in Lübeck vor allem in der ersten Halbzeit über weite Strecken ein mäßiges Regionalligaspiel. Beide Mannschaften waren bemüht, konnten sich jedoch keine nennenswerten Tormöglichkeiten erarbeiten. Auch der Führungstreffer der Hausherren wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff gelang nur unter Mithilfe der Bremer: Profi-Leihgabe Pekka Lagerblom brachte Christian Streit im Strafraum zu Fall und Markus Kullig verwandelte den anschließenden Elfmeter sicher zum 1:0 (38.). Wenige Minuten später hatte Ali Avcioglu den Ausgleich auf dem Fuß. Martin Harnik hatte den 19-Jährigen gut in Szene gesetzt, der jedoch an VfB-Schlussmann Carsten Wehlmann scheiterte (43.).

 

Trotz des Gegentreffers steckte Werder im zweiten Durchgang nicht auf und hatte kurz nach Wiederanpfiff durch Martin Harnik erneut die Chance zum Ausgleich. Torgelegenheiten blieben dennoch weiterhin auf beiden Seiten Mangelware. Aber Lübeck erwies sich als das effektivere Team. Erst schoss Enrico Neitzel an die Latte (56.) und kurz darauf nickte Timo Neumann über Keeper Jensen zum 2:0 ein (62.).

 

Aufregung dann in der 69. Spielminute. Martin Harnik ging allein auf Torwart Wehlmann zu und wurde von diesem umgerissen. Doch anstatt auf den fälligen Elfmeter entschied Schiedsrichter Frank Willenborg auf Schwalbe. Doppelt bitter: Da Harnik bereits die gelbe Karte gesehen hatte, musste er nach seiner zweiten Verwarnung mit Gelb-Rot den Platz verlassen.

 

Auch in Unterzahl versuchte Werder noch einmal heranzukommen. Thiago Rockenbach da Silva schieterte per Freistoß (83.) und auch der Schuss von Daniel Brückner ging knapp am Tor vorbei (87.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.