Starke Leistung in Chemnitz wurde nicht belohnt

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Junioren müssen weiterhin auf den dritten Sieg in der Regionalliga Nord warten. Beim Chemnitzer FC verloren die Bremer unglücklich mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages erzielte der Nigerianer Yakubu Adamu in der 13. Spielminute. "Wir waren das klar bessere Team, hatten mehr Spielanteile und auch mehr Torchancen, doch wir haben das Tor einfach nicht gemacht", so Trainer Frank Bender, der mit seinem Kollegen Thomas Wolter die neunte Niederlage einstecken musste.

 

Nur ein einziges Mal kamen die Chemnitzer gefährlich vor das Tor der Bremer. Doch die gebotene Chance nutzten die Hausherren eiskalt aus. Beim Schuss von Yakubu Adamu hatte Werders Schlussmann Kasper Jensen keine Chance (13.). Doch die Führung spiegelte die bis dahin abgelaufene Partie nicht wieder. Werder dominierte die Begegnung und kam bereits nach wenigen Sekunden zur ersten guten Möglichkeit. Amaury Bischoff verfehlte mit einem Fernschuss das Tor nur knapp (1.). Kurz darauf konnte FC-Keeper Süßner einen Schuss von Thiago Rockenbach da Silva noch zur Ecke klären (9.). Die anschließende Hereingabe von Bischoff verlängerte Dominic Peitz auf den Kopf von Jerome Polenz, der erneut am guten Schlussmann der Hausherren scheiterte (11.).

 

Doch auch nach dem Gegentreffer blieben die Bremer das gefährlichere Team. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen Benjamin Venekamp und Dominic Peitz auf der linken Seite gelangte der Ball im Strafraum vor die Füße von Björn Schierenbeck, der heute als Sturmspitze von Werder aufgeboten wurde. Doch der Schuss von Werders Kapitän konnte noch auf der Linie gerettet werden (37.).

 

Etwas schleppend lief die zweite Hälfte an. Erst in der 70. Minute starteten die Bremer einen erneuten gefährlichen Gegenzug Richtung Chemnitzer Tor. Sebastian Schachten spielte im Mittelfeld in den Lauf von Jerome Polenz, der in einer 1:1-Situation erneut Torwart Süßner nicht überwinden konnte. U 19-Spieler Norman Theuerkauf, der sein erstes Regionalligaspiel absolvierte, und Sebastian Schachten hatten bis zum Ende der Partie noch zwei gute Gelegenheiten, konnten den Ball jedoch nicht über die Linie drücken (74./81.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.