0:1 gegen Berlin: Gut gespielt und doch verloren

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Junioren sind mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage gegen die Reserve von Hertha BSC Berlin an die Weser zurückgekehrt. Andreas Schmidt erzielte nach einer Standardsituation das Tor des Tages (26.). „Ich kann der Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Wir waren das spielbestimmende Team und hatten die besseren Chancen. Nur im Abschluss fehlte uns ein wenig die Zielstrebigkeit“, sagte Trainer Thomas Wolter nach der Partie.

 

Bereits nach sechs Minuten hätte Werder bereits in Führung gehen können. Nach einem von Amaury Bischoff getretenen Eckball sprang Kapitän Björn Schierenbeck am höchsten. Doch sein Kopfball wurde auf der Linie gerettet.

 

Werder blieb bei den Standardsituationen gefährlich. Nach einer erneuten Bischoff-Ecke traf Sebastian Schachten nur den Außenpfosten (16.). Treffsicherer präsentierte sich Berlin. Ebenfalls nach einer Ecke stocherte Routinier Andreas Schmidt den Ball über die Linie - zu diesem Zeitpunkt eine schmeichelhafte Führung (29.).

 

Wenige Minuten zuvor musste Björn Schierenbeck aufgrund einer Adduktorenzerrung ausgewechselt werden. Für den Mannschaftskapitän betrat Kevin Wittke den Platz (25.). Kurz vor der Pause brannte es wieder lichterloh im Berliner Strafraum. Wiederum konnte ein Kopfball von Francis Banecki auf der Torlinie geklärt werden (40.).

 

Auch im zweiten Durchgang hatte Werder die besseren Chancen. Erst segelten die Bremer an zwei Freistößen vorbei (49./54.) und kurz darauf traf Thiago Rockenbach da Silva in aussichtsreicher Position den Ball nicht voll (60.) Kurz vor dem Ende hatten Sebastian Schachten und Thiago Rockenbach da Silva noch einmal zwei gute Möglichkeiten, die jedoch nicht genutzt werden konnten (79./82.). Hertha kam durch Dejagah noch einmal gefährlich vor das Tor. Der Stürmer verstolperte jedoch freistehend (75.).

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.