Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 23-Mannschaft ist mit einer Niederlage in die Regionalligasaison 2005 / 2006 gestartet. Am Freitagabend verlor die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter gegen den FC St. Pauli unglücklich mit 0:1 (0:0). Das entscheidende Tor erzielte Khvicha Shubitidze in der 77. Spielminute.

 

Die 6000 Zuschauer im Bremer Weser-Stadion sahen von beiden Mannschaften über die gesamte Spielzeit eine spannende, ausgeglichene Partie, in der Werder die ersten Akzente setzte. Nach einem Freistoß von Marco Stier aus dem linken Mittelfeld heraus, nutzte Björn Schierenbeck seine ganze Körpergröße von 1,95 m aus und köpfte aus acht Metern gefährlich auf das Tor. Doch FC-Keeper Achim Hollerieth klärte den Ball zur Ecke (11.). Bei der anschließenden Hereingabe von Kevin Artmann setzte sich Neuzugang Dominic Peitz im Luftkampf durch, doch auch sein Kopfball verfehlte das Gehäuse der Gäste knapp (12.).

 

Und auch die nächste Chance eröffnete sich den Bremern. Kevin Artmann traf bei seinem Freistoß von der Strafraumgrenze nur das rechte Außennetz (20.). Wenig später verzeichnete der FC St. Pauli die erste große Möglichkeit. Ein von Ive Sulentic geschossener Ball aus zwanzig Metern verfehlte um Zentimeter das Tor von Kasper Jensen (22.).

 

In der zweiten Hälfte wurde St. Pauli stärker. Erst spitzelte Björn Schierenbeck dem einschussbereiten Sebastian Wojcik den Ball vom Fuß und wenige Augenblicke später rettete der Mannschaftskapitän einen Kopfball von Fabian Böll auf der Linie (56.). Die Chancen folgten nun im Minutentakt. Nachdem Marcel Eger einen Pass aus dem Mittelfeld unterschätzte, lief Marco Stier allein auf Keeper Hollerieth zu, scheiterte jedoch am Hamburger Schlussmann (64.). Im Gegenzug stand der eingewechselte Felix Luz zehn Meter allein vor Keeper Kasper Jensen, aber auch der Werder-Torwart behauptete sich in der 1:1-Situation (65.). Zwei Minuten später rettete Jensen gegen Thomas Meggle aus linker Position (67.).

 

Nun war Werder wieder an der Reihe. Daniel Brückner passte in den Lauf von Marco Stier, der im Abschluss nur die Latte traf (68.). Bremen sorgte jedoch nur kurz für Entlastung, ehe Kasper Jensen wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen musste. Erst parierte er einen Weitschuss von Ian Joy und auch der Nachschuss von Khvicha Shubitidze konnte den Dänen nicht überwinden (69.).

 

Dennoch musste sich der Werder-Keeper einmal geschlagen geben. Nach einer Kopfballverlängerung fiel Khvicha Shubitidze der Ball vor die Füße. Der Neuzugang der Hamburger zog aus 17 Metern ab und Mannschaftskapitän Björn Schierenbeck fälschte unglücklich ins lange untere Eck ab (77.). Werder versuchte noch einmal alles, blieb im Abschluss jedoch ohne Glück.

 

Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.