Werder-Amateure schenken Thomas Wolter einen Sieg

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Es war eng bis zum Schluss, doch von einem Zittersieg wollte nach dem 2:1 (0:1) der Werder-Amateure gegen den VfR Neumünster niemand sprechen: Die Bremer waren dem Schlusslicht der Regionalliga in technischer Hinsicht einfach zu überlegen, um nicht als verdienter Sieger vom Platz zu gehen. Doch weil die Partie gegen Neumünster nicht unbedingt ein Leckerbissen für die rund 300 Zuschauer war, wollte das Geburtstagskind sich nicht allzu sehr mit dem Spiel beschäftigen. Thomas Wolter hatte seinen 40. Geburtstag auf der Bank zugebracht und lobte nach

Schlusspfiff also vor allem die Gesamtsituation: "Wir haben 18 Punkte und das zehnte Spiel mit der zehnten Aufstellung absolviert - Hut ab vor dem Kader." Die

guten Szenen gegen Neumünster beschränkten sich dagegen auf wenige Momente: Zu Beginn hatte Werder zwei gute Chancen im Anschluss an Lenze-Freistöße und schließlich erzielten die Gastgeber zwei Tore. Zumindest der zweite Treffer resultierte jedoch aus einer eklatanten Abwehrschwäche der Gäste: Als Christian Lenze den Ball zum Endstand in die Maschen wuchtete, hatten Kuru und Heidenreich bereits knapp verpasst. Alle drei Bremer standen beinahe ungedeckt vorm Tor von Neumünsters Schlussmann Andre Friedrichs. Weil sich der Angriff des Aufsteigers

- abgesehen von der überraschenden Führung - auch nicht wesentlich besser anstellte als die Defensive, stand am Ende ein Arbeitssieg. Nicht mehr und nicht

weniger.

 

SV Werder Amateure: Walke - Stallbaum, M. Friedrich, Heidenreich, Paul - Wilking (46. Neunaber), Fütterer, Lenze, Rolfes, Wittke (79. Canizales) - Kuru (89. Stroppel)

VfR Neumünster: Friedrichs - Zenker - Schröder, Gersdorf - Jahnsen (89. Borger), Hey (60. Reibe), Petersen, Lass, Westphal, Zonic, Blank (76. Ruzic)

Tore: 0:1 Gersdorf (39.), 1:1 Fütterer (56.), 2:1 Lenze (58.)

Schiedsrichter: Rosenkranz (Plauen) Zuschauer: 300

 

 

Gelbe Karte: Paul, Fütterer - Lass

Weitere News

Nordderby in Buchholz

19.04.2024 / 2. Handball-Bundesliga
Die Spielerinnen von Werder II freuen sich über ein Tor.

Die Serie fortsetzen

19.04.2024 / Frauen
Ole Werner mit Bällen in der Hand auf dem Trainingsplatz.

"Da war viel Feuer drin"

19.04.2024 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.