Amateure gewinnen das erste Auswärtsspiel - Lenze und Wittke treffen

U23
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Die Freude war groß bei Trainer Thomas Wolter: Seine Mannschaft hatte mit 2:0 (1:0) bei Preußen Münster gewonnen und endlich den ersten Dreier in der Fremde gelandet - das Ergebnis gab sicher Anlass zur Zufriedenheit. Nicht so das Spiel. "Wir haben nicht gut gespielt", musste Wolter feststellen. Letztlich war es nur den schwachen Gastgebern zu verdanken, dass die Bremer als Sieger aus Münster zurückkehrten. Die Preußen agierten vor rund 1600 Zuschauern zwar feldüberlegen, konnten gegen die sichere Abwehr der Gäste aber nichts ausrichten. Die souveräne Deckung war neben dem Ergebnis denn auch ein weiterer positiver Aspekt: Der SV Werder stellt die zweitbeste Abwehr der Liga. "Genau das hatten wir uns vor der

Saison vorgenommen - wir wollten weniger Tore kassieren." Der Angriff, früh geschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kapitän Björn Schierenbeck (Adduktorenzerrung), verdiente sich ein anderes Prädikat: An Effektivität war die Darbietung der Grün-Weißen kaum zu überbieten. Genau drei Chancen hatten die Bremer. Gleich den ersten guten Angriff über die linke Seite mit Simon Rolfes und Robert Paul schloss Christian Lenze zur Führung ab. Die zweite Chance hatte der eingewechselte Ahmet Kuru nach einem langen Pass in die Spitze. Zwar kam der Stürmer einen Tick zu spät, doch Kevin Wittke nutzte die Faustabwehr von Münsters Torhüter Gößling aus 35 Metern zum 2:0 Endstand. "Die Tore fielen außerdem zum richtigen Zeitpunkt", so Wolter. Der Trainer gab sich ehrlich: "Wir hatten den Pabst in der Tasche."

Preußen Münster: Gößling - Kuhn - Niang, Nischkowsky, Piorunek, Harf (71. Przondziono), Heineke, Schäper (62. Bienemann) - Fiore (65.

Gockel), Milde, Bäumer

SV Werder Amateure: Walke - Wilking, M. Friedrich, Heidenreich, Paul (61. Stallbaum) - Wittke,

Fütterer, Rolfes, Lenze -Schierenbeck (25. Kuru), Stier (83. Stroppel)

Tore: 0:1 Lenze (41.), 0:2 Wittke (74.) Schiedsrichter: Stachowiak (Duisburg) Gelbe Karten: Piorunek, Heineke - Wilking, Lenze, Fütterer

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.