Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Tuerkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Bundesliga
263
DFB-Pokal
20
Champions League
39
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8
2. Bundesliga
31

Tore

Bundesliga
7
Champions League
2
2. Bundesliga
4

Einsätze für Werder

Bundesliga
10
DFB-Pokal
2

Tore für Werder

Bundesliga
2

Ömer Toprak - News, Videos, Fotos und Mehr

Toprak wieder am Osterdeich

+++ Bremer Boden: Ömer Toprak ist seit wenigen Tagen zurück in Bremen. Am Montag stand er dann auch wieder auf dem Trainingsplatz am wohninvest WESERSTADION. Gemeinsam mit Rehatrainer Marcel Abanoz spulte Werders Kapitän sein Programm ab. Zuletzt hat der 32-Jährige, der beim Auswärtsspiel in Ingolstadt letztmals spielte, seine Reha in Leverkusen absolviert. +++

18.10.2021 / 16:43 / Kurzpässe
Ömer Toprak und Christian Groß stehen Werder aktuell nicht zur Verfügung

Groß erfolgreich operiert, Toprak gegen Dresden keine Option

Werders Mittelfeldspieler Christian Groß wurde am Donnerstag erfolgreich am Knie operiert. Der 32-Jährige, der sich vergangenen Sonntag im Training verletzt hatte (zur Extrameldung), wird dem SV Werder Bremen demnach sechs bis acht Wochen fehlen, wie Cheftrainer Markus Anfang vor dem Duell gegen Dynamo Dresden (Sonntag, 13.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE), erklärte.

24.09.2021 / 13:43 / Profis
Ömer Toprak auf dem SVW-Gelände.

Toprak mit grippalem Infekt

Ömer Toprak hat am Dienstag nicht am Mannschaftstraining teilgenommen. Dem 32-Jährigen, der dazu an muskulären Problemen in der Wade leidet, macht ein grippaler Infekt zu schaffen. 

14.09.2021 / 15:05 / Profis
Ömer Toprak auf dem Weg zum Training

Konzentriert in den Marathon

Wer nicht bei 100 Prozent ist, sollte seinen Platz räumen. Dieser Devise ist Kaitän Ömer Toprak in Ingolstadt nachgekommen, als er nach einer knappen halben Stunde mit Wadenproblemen das Feld verließ. „Die Wade hat sich komisch angefühlt und ich wollte nichts Schlimmeres riskieren“, sagte der 32-Jährige, der am Sonntagmorgen im WERDER STROM-Talk auf Facebook auf den 3:0-Erfolg gegen den FCI...

12.09.2021 / 11:11 / Profis
Ömer Toprak im Spiel gegen Ingolstadt.

Erste Entwarnung bei Toprak

Kurz nach dem ersten Treffer der Partie musste Werders Kapitän Ömer Toprak das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Der Abwehrchef hatte mit Wadenproblemen zu kämpfen: "Ömer ist nach weiteren Beschwerden dann direkt rausgegangen. Die ersten Untersuchungen haben ergeben, dass da nichts kaputtgegangen ist", so Cheftrainer Markus Anfang auf der Pressekonferenz nach dem 3:0 in Ningolstadt (jetzt...

11.09.2021 / 16:43 / Profis

Topraks Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.