Persönliches

Name
Ömer Toprak
Position
Abwehr
Geburtsdatum
21.07.1989
Geburtsort
Ravensburg
Nationalität
Türkei
Größe
186cm
Gewicht
83kg
Familienstand
ledig
Kinder
keine

Awards & Karriere

Bei Werder seit
08.07.2020
Bisherige Vereine
FV Ravensburg, SC Freiburg, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund
Rückennummer
21
Größte sportl. Erfolge
U19-Europameister 2008 mit Deutschland, Deutscher A-Jugend-Meister 2007/2008, Superpokalsieger 2019/2020 mit Borussia Dortmund

Einsätze

Bundesliga
237
DFB-Pokal
19
Champions League
39
Champions League Qualifikation
2
Europa League
8

Tore

Bundesliga
5
Champions League
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
10
DFB-Pokal
2

Tore für Werder

#

Ömer Toprak - News, Videos, Fotos und Mehr

Sechs Testspiele in der Vorbereitung geplant

Der Vorbereitungsplan der Grün-Weißen auf die Saison 2020/21 nimmt konkrete Formen an. Der SV Werder Bremen wird bis zum Pflichtspielstart insgesamt sechs Testspiele bestreiten. Nach dem Start am Sonntag, 09.08.2020, 13 Uhr gegen Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig im Stadion "Platz 11" (siehe Extrameldung) stehen noch fünf weitere Partien auf dem Plan.

29.07.2020 / 14:00 / Profis

Quartett um Ömer Toprak fit für Köln

Daumen hoch oder Daumen runter? Florian Kohfeldt konnte am Tag vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr live auf Sky, im betway Live-Ticker oder Werder Live-Radio auf WERDER.DE) mehrere personelle Fragezeichen klären. Milos Veljkovic und Theodor Gebre Selassie stehen dem Cheftrainer zur Verfügung. „Beide waren angeschlagen, aber es sieht danach aus, dass es...

26.06.2020 / 09:55 / Profis

Bittencourt: Erst Tor, dann Beckenprellung

Am Tag nach dem Sieg auf Schalke (zum Spielbericht) standen für die Werder-Profis Pflege, Behandlung und ein Spielersatztraining auf dem Programm. Es gilt sich für die nächste englische Woche mit dem Spiel am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt und am Sonntag gegen den VfL Wolfsburg in Form zu bringen.

31.05.2020 / 12:26 / Profis

"Es wird immer besser"

Noch kann Ömer Toprak nicht mit dem Objekt der Begierde trainieren. Doch der Verteidiger arbeitet daran, dass er bald wieder einen Ball am Fuß führen kann. "Mir geht es gut, es wird immer besser", berichtet Toprak gegenüber WERDER.DE aus der Reha.

21.04.2020 / 16:51 / Profis

Bargfrede "kein Rekonvaleszent mehr", Toprak beginnt mit Rehaprozess

Als gesamte Mannschaft können die Grün-Weißen momentan ohnehin nicht trainieren – und doch wird die Liste an verfügbaren Spielern für Florian Kohfeldt immer länger. Philipp Bargfrede konnte die letzten Wochen seit Unterbrechung der Liga für sich nutzen und auch Ömer Toprak befindet sich laut Cheftrainer Kohfeldt auf einem guten Weg.

08.04.2020 / 15:55 / Profis

Topraks Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.