Persönliches

Name
Niklas Schmidt
Position
Mittelfeld
Geburtsdatum
01.03.1998
Geburtsort
Kassel
Nationalität
Deutschland
Größe
184cm
Gewicht
89kg
Familienstand
ledig
Kinder
-

Awards & Karriere

Bei Werder seit
23.09.2016
Bisherige Vereine
VfL Osnabrück, SV Werder Bremen, SV Wehen Wiesbaden, SV Werder Bremen (Jugend), RW Erfurt (Jugend), OSC Vellmar (Jugend)
Rückennummer
22
Größte sportl. Erfolge
Norddeutscher Meister mit der U 19 2015/16

Einsätze

Bundesliga
1
2. Bundelsiga
47
3. Liga
95
DFB-Pokal
4

Tore

2. Bundesliga
6
3. Liga
10
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
1
3. Liga
62

Tore für Werder

3. Liga
5

Das Beste zu Niklas Schmidt

News zu Niklas Schmidt

Niklas Schmidt hat die Chance, die ihm Markus Anfang gab, genutzt

Jeder ist seines Glückes Schmidt

Zwei Vertragsverlängerungen in zwei Tagen. Bei Werder haben mit Christian Groß und Niklas Schmidt zwei Akteure neue Kontrakte unterzeichnet, die beide einen ungewöhnlichen Weg bis hin zum Stammspieler gegangen sind. Der eine, Grosso, feierte sein Bundesliga-Debüt mit 30, der andere, Niklas Schmidt, schaffte es im Sommer den Sprung zurück, obwohl eigentlich keiner mehr damit gerechnet hatte.

05.10.2021 / 17:43 / Profis
Wird auch zukünftig für Werder jubeln: Niklas Schmidt

Der lange Weg vom Talent zum Profi

In seinen neun Jahren als Spieler von Werder Bremen hat Niklas Schmidt schon einige Höhen und Tiefen erlebt. In dieser Saison ist er endgültig im Bundesliga-Team angekommen und gehört zu den Stammspielern. Nach seiner Vertragsverlängerung spricht er über seinen Weg vom Internatsschüler zum Werder-Profi. 

04.10.2021 / 18:07 / Profis
Niklas Schmidt bleibt. Der Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag verlängert

Niklas Schmidt bleibt Werderaner

Er war die Überraschung des Sommers. Erst hat sich Niklas Schmidt in den vergangenen Monaten einen festen Platz in Werders Mannschaft erspielt und nun hat der 23-Jährige seinen Vertrag an der Weser verlängert.

02.10.2021 / 13:00 / Profis
Niklas Schmidt auf dem Trainingsgelände des SVW.

Trio kehrt zurück, Duo fällt aus, Schmidt-Einsatz noch fraglich

Die personelle Situation des SV Werder Bremen vor dem Pokalspiel gegen den VfL Osnabrück ist weiter angespannt. Zwar kehrt mit Nicolai Rapp, Abdenego Nankishi und Anthony Jung ein Trio voraussichtlich ins Aufgebot zurück, mit Yuya Osako, Kevin Möhwald und möglicherweise auch Niklas Schmidt fallen dagegen auch drei Werderaner für das Duell mit dem Drittligisten aus.

05.08.2021 / 13:19 / Profis
Markus Anfang im Training.

"Das kann beflügeln..."

Erster Sieg? Check! Den 3:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf bezeichnete Cheftrainer Markus Anfang nach der Partie als "Brustlöser". Auch zum Start in die neue Trainingswoche blickt der 47-Jährige positiv auf den ersten Sieg in Liga zwei zurück: "Die Mentalität und der unbedingte Wille, dieses Spiel nach dem Ausgleich nochmals zu drehen, das macht etwas mit der Mannschaft. So ein Sieg kann ein Team...

03.08.2021 / 17:37 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.