Persönliches

Name
Niklas Moisander
Position
Abwehr
Geburtsdatum
29.09.1985
Geburtsort
Turku
Nationalität
Finnland
Größe
183cm
Gewicht
75kg
Familienstand
Verheiratet mit Caroline
Kinder
Tochter Stella
Ausbildung / Beruf
Abitur

Awards & Karriere

Bei Werder seit
09.07.2016
Bisherige Vereine
Sampdoria Genua, Ajax Amsterdam, AZ Alkmaar, FC Zwolle, Ajax Amsterdam, Turun Palloseura
Rückennummer
18
Größte sportl. Erfolge
Niederländischer Meister (2009, 2013)

Einsätze

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4
Eredivise
188
Jupiler League
72
Serie A
22
Champions League
20
Europa League
19
A-Länderspiele
62

Tore

Eredivise
8
Jupiler League
4
Champions League
2
Europa League
1
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
55
DFB-Pokal
4

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Moisanders Lieblingsartikel

Das Beste zu Niklas Moisander

News zu Niklas Moisander

Zurück zur Lösung

29 Gegentore musste die Werder-Abwehr in der Hinrunde schlucken. Ein Wert, mit der die grün-weiße Defensive nicht zufrieden sein kann – und nicht ist, wie Abwehrchef Niklas Moisander betont. „Wir haben oftmals gut Fußball gespielt, aber Kleinigkeiten in der Defensivarbeit wie die Konterabsicherung und das Gegenpressing müssen wir wieder konstanter auf den Platz bringen“, so der Innenverteidiger.

05.01.2019 // 12:50 // Profis

Ein Augenöffner

Für viele Werderaner ist es das erste Mal: Südafrika, auf und neben dem Platz eine ganz neue Erfahrung. „Es fühlt sich gut an, hier zu sein“, sagt Niklas Moisander mit einem Lächeln. Trotz großer internationaler Karriere und viel Erfahrung war der Finne noch nie an der Südspitze des afrikanischen Kontinents.

04.01.2019 // 17:53 // Profis

Sahin und Harnik starten, Moisander zurück

Werders Cheftrainer Florian Kohfeldt nimmt im Vergleich zum vergangenen Spieltag drei Veränderungen vor. Der Ex-Dortmunder Nuri Sahin beginnt gegen seinen ehemaligen Verein. Zudem kehrt Martin Harnik, Torschütze und Vorlagengeber beim 3:1-Heimerfolg gegen Fortuna Düsseldorf in die Anfangsformation zurück. Im Abwehrzentrum beginnt Niklas Moisander an der Seite von Sebastian Langkamp. Die...

15.12.2018 // 17:30 // Profis

Schärfe zurückgewinnen

Die Niederlage gegen den FC Bayern ist noch keine 24 Stunden her (zum Spielbericht), doch die Fehleranalyse hat längst begonnen. „Wir hätten in der zweiten Halbzeit mutiger spielen müssen", stellt Vize-Kapitän Niklas Moisander am Sonntagvormittag nüchtern fest. „Wir hatten phasenweise zu viel Respekt vor den Bayern und das ist das schlimmste, was dir gegen diese Mannschaft passieren kann.“, meint...

02.12.2018 // 12:07 // Profis

Bargfrede trainiert individuell, Moisander steht auf dem Platz

Während 13 Werder-Profis mit den jeweiligen Nationalmannschaften auf Reisen sind (siehe Extrameldung), beginnt am Dienstagnachmittag für die verbliebenen Spieler die Trainingswoche am Weser-Stadion. Fest steht dabei: Philipp Bargfrede trainiert individuell und Niklas Moisander wird dagegen am Mannschaftstraining teilnehmen.

13.11.2018 // 15:32 // Profis