Persönliches

Name
Michael Lang
Position
Abwehr
Geburtsdatum
08.02.1991
Geburtsort
St. Gallen
Nationalität
Schweiz
Größe
185cm
Gewicht
79kg
Familienstand
ledig, Freundin Melissa

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
FC Basel, Borussia Mönchengladbach
Rückennummer
4
Größte sportl. Erfolge
Zweifacher Schweizer Meister und Pokalsieger, WM-Teilnehmer 2014 und 2018

Einsätze

Bundesliga
18
DFB-Pokal
1
Champions League
13
Champions League-Qualifikation
8
Europa League
14
Super League
272
A-Länderspiele
30

Tore

Bundesliga
1
Champions League
3
Champions League-Qualifikation
1
Europa League
2
Super League
31
A-Länderspiele
3

Einsätze für Werder

Tore für Werder

#

Langs Lieblingsartikel

Das Beste zu Michael Lang

News zu Michael Lang

Selkes "Einsatzchancen bei 60:40"

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Heimduell gegen Union Berlin auf eine „sehr positive Personalsituation“ blicken. Nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen Dortmund ist einzig Stürmer Davie Selke fraglich für einen Einsatz am Samstagnachmittag. „Seine Einsatzchancen würde ich auf 60:40 beziffern“, erklärte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstagnachmittag.

06.02.2020 / 13:23 / Profis

Bargfrede fehlt Werder zum Rückrundenstart

Eine schlechte Nachricht gab es am Montag für Cheftrainer Florian Kohfeldt. Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede wird beim Rückrundenauftakt am kommenden Samstag bei Fortuna Düsseldorf nicht zur Verfügung stehen. Eine MRT-Untersuchung am Montagvormittag ergab eine Wadenverletzung beim 30-Jährigen.

13.01.2020 / 14:31 / Profis

Lang durch Kantersieg für EM qualifiziert

Werder-Verteidiger Michael Lang hat sich mit der Schweiz für die Europameisterschaft 2020 qualifiziert. Beim Montagabend-Spiel gegen Gibraltar hätte der „Nati“ schon ein Unentschieden gereicht, dennoch fegten sie den Gastgeber mit einem 6:1 aus dem Stadion. Beim fünften Sieg im achten Spiel kam Lang über die volle Distanz zum Einsatz und bereitete einen Treffer vor.

19.11.2019 / 09:21 / Profis

Ausweichen ist keine Alternative

Es ist ein ungewohntes Bild, das sich am Donnerstag auf dem grün-weißen Trainingsgelände bietet. Michael Lang, seines Zeichens gestandener Rechtsverteidiger, probiert sich auf der linken Seite der Abwehr. Szenen, die nicht unbedingt zur Gewohnheit werden sollen – zumindest wenn es nach dem Schweizer geht. „Wenn man in London Auto fährt, ist das auch erstmal ungewohnt", vergleicht er und stellt...

07.11.2019 / 15:46 / Profis

Kapitän Eggestein führt U21 zu Quali-Sieg

Johannes Eggestein hat die deutsche U21-Nationalmannschaft zu einem weiteren Sieg in der EM-Qualifikation geführt. Nach dem 2:0 bei Bosnien-Herzegowina haben die Nachwuchstalente beide Spiele der Quali gewonnen. Weniger erfreulich lief es für Marco Friedl, der sich mit Österreichs U21 geschlagen geben musste, während Michael Lang mit der Schweizer "Nati" gegen Irland punktete. 

16.10.2019 / 09:31 / Profis