Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Oesterreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
76
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1
A-Länderspiele
3

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
75
DFB-Pokal
7
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

Gut vorbereitet in mehrfacher Hinsicht

+++ Der weitere Weg: Schon seit längerem ist klar, dass Christian Groß nach seiner aktiven Karriere dem SV Werder erhalten bleiben wird. Wo genau der 33-jährige Routinier seine Talente einbringen wird, ist hingegen noch unklar. "Es ist noch zu früh, um mir konkrete Gedanken zu machen. Ich habe schöne Erfahrungen im Scouting gemacht und könnte mir vorstellen, dahin zurückzugehen, wenn ich aufhöre....

06.10.2021 / 14:43 / Kurzpässe
Marco Friedl auf dem Sportplatz in Lohne

"Ich weiß, was ich an Werder habe!"

Hinter Marco Friedl liegen nicht nur aufgrund der zwei verlorenen Partien turbulente Wochen. Im Heimspiel gegen Hansa Rostock stand der 23-Jährige aufgrund von Wechselgerüchten nicht im Werder-Aufgebot. Im Mediengespräch am Mittwoch (zum Video) möchte der Defensivspezialist den Trubel um seine Person endgültig abhaken: "Ich kann den Ärger von allen Fans und Verantwortlichen verstehen und würde die...

29.09.2021 / 13:35 / Profis
Ilia Gruev auf dem Trainingsgelände des SVW.

Startelfdebüt für Gruev, Friedl und Dinkci sind zurück

Cheftrainer Markus Anfang reagiert auf den Ausfall von Christian Groß (zur Extrameldung) und bringt erstmals in dieser Saison Ilia Gruev von Beginn an. Der 21-Jährige feiert somit gegen Dynamo Dresden (Anpfiff 13.30 Uhr auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) sein Startelfdebüt. Außerdem kehren Marco Friedl und Eren Dinkci in die Anfangsformation der Grün-Weißen zurück. 

26.09.2021 / 12:30 / Profis
Marco Friedl auf dem Weg ins Stadion

Marco Friedl bleibt bei Werder Bremen

Sein Fehlen hatte beim Spiel gegen Hansa Rostock für Diskussionen und Unverständnis gesorgt, doch nun ist die Zukunft von Marco Friedl geklärt. Der 23-Jährige wird auch weiterhin das Trikot des SV Werder Bremen tragen und die Grün-Weißen vor Ablauf der Transferfrist nicht mehr verlassen. Dies gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, bekannt. „Es gab am Samstagnachmittag ein verbessertes Angebot...

30.08.2021 / 19:51 / Profis
Christian Groß als Spielführer gegen den Karlsruher SC

Groß als Kapitän & ein Werder-Debüt

+++ Grosso goes Captain: Nach dem Ausfall von Ömer Toprak und dem Abgang von Maximilian Eggestein übernahm Christian Groß am Samstag die Verantwortung und führte sein Team gegen den Karlsruher SC als Kapitän aufs Feld. Der 32-Jährige kam in der aktuellen Spielzeit bisher in drei von vier möglichen Pflichtspielen zum Einsatz. Gegen den KSC erzielte 'Grosso' mit 10,56 Kilometern die zweithöchste...

23.08.2021 / 16:30 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.