Persönliches

Name
Marco Friedl
Position
Abwehr
Geburtsdatum
16.03.1998
Geburtsort
Kirchbichl
Nationalität
Österreich
Größe
187cm
Gewicht
82kg
Familienstand
ledig

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2019
Bisherige Vereine
FC Bayern München, FC Kufstein (Jugend)
Rückennummer
32
Größte sportl. Erfolge
Superpokalsieger 17/18 mit Bayern München, Teilnehmer bei der U21-Europameisterschaft 2019

Einsätze

Bundesliga
44
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
2
Champions League
1
3. Liga
1

Tore

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
43
DFB-Pokal
5
Relegation 1. Bundesliga
2
3. Liga
1

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1
#

Marco Friedl - News, Videos, Fotos und Mehr

„Immer bereit“, nie zufrieden

In Gladbach hat die Werder-Defensive unter Beweis gestellt, dass sie auch gegen Bundesliga-Spitzenteams kompakt steht. So ließen die Grün-Weißen nicht viele Chancen der Fohlen zu. Einen großen Anteil daran hatte auch Marco Friedl, der in der Abwehrreihe des SVW gesetzt ist. „Ich hatte gestern das Gefühl, dass wir bis auf die ersten 20 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben.“, sagte der 22-Jährige...

20.01.2021 / 16:41 / Profis

"Einfach eine ganz schlechte Leistung"

Zur 0:2-Heimniederlage gegen den FC Union Berlin (zum Spielbericht) gibt es keine zwei Meinungen. „Es war eine ganz schlechte Leistung. Wir haben hochverdient verloren“, sagte Florian Kohfeldt nach dem ersten Spiel des neuen Jahres. „Die erste Halbzeit war von uns allen eine Katastrophe“, fand auch Kapitän Theodor Gebre Selassie nach dem Spiel deutliche Worte.

02.01.2021 / 18:25 / Profis

Selke zurück im Teamtraining, Füllkrug und Friedl kurz vor der Rückkehr

Die beste Nachricht nach den Weihnachtsfeiertagen gab es gleich zu Beginn. Alle Corona-Tests, die bei den Grün-Weißen am frühen Montagmorgen durchgeführt wurden, sind negativ ausgefallen. Im Umkehrschluss kann Cheftrainer Florian Kohfeldt also personell weitestgehend vollzählig in die Trainingstage vor dem Duell mit Union Berlin am 02.01.2021 starten.

28.12.2020 / 15:28 / Profis

Moisander und Veljkovic ersetzen verletzten Friedl und Toprak

Der SV Werder Bremen läuft im letzten Spiel des Jahres mit einer auf zwei Positionen veränderten Abwehrreihe auf. Beim Pokalspiel gegen Hannover 96 (20.45 Uhr, ab 19.45 Uhr im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) ist Cheftrainer Florian Kohfeldt auf den beiden Innenverteidiger-Positionen aufgrund von Verletzungen zum Umbau gezwungen. Kapitän Niklas Moisander und Milos Veljkovic ersetzen Ömer Toprak...

23.12.2020 / 19:45 / Profis

„Ich wollte unbedingt für Werder spielen“

Nach erfolgreicher Jugendzeit schaffte Marco Friedl beim FC Bayern München den Sprung zu den Profis. Anfang 2018 kam er zum SV Werder und hat sich mittlerweile als Innenverteidiger etabliert.

10.11.2020 / 14:57 / Interview

Friedls Lieblingsartikel

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.