Persönliches

Name
Joshua Sargent
Position
Angriff
Geburtsdatum
20.02.2000
Geburtsort
O'Fallon
Nationalität
Vereinigte Staaten
Größe
185cm
Gewicht
79kg
Familienstand
ledig, Freundin Kirsten

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2018
Bisherige Vereine
St. Louis Scott Gallagher Missouri Soccer Club
Rückennummer
19
Größte sportl. Erfolge
U 20-WM-Teilnehmer, U 17-WM-Teilnehmer

Einsätze

Bundesliga
10
A-Länderspiele
7

Tore

Bundesliga
2
A-Länderspiele
2

Einsätze für Werder

Bundesliga
10

Tore für Werder

Bundesliga
2
#

Sargents Lieblingsartikel

Das Beste zu Joshua Sargent

News zu Joshua Sargent

Zwei Rückkehrer im Mannschaftstraining

Angreifer Joshua Sargent hat seine Erkältung auskuriert und ist am Mittwochvormittag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. An seiner Seite war mit Leonardo Bittencourt ein weiterer Rückkehrer, der zuletzt nicht am Training teilnehmen konnte.

19.02.2020 / 14:29 / Profis

Vielfache Rückkehr zum Abschluss

Das Trainingslager auf Mallorca endet am Freitag. Bei der letzten Einheit kehrten gleich mehrere Werderaner auf den Platz zurück. Josh Sargent, Yuya Osako, Claudio Pizarro, Niklas Moisander, Sebastian Langkamp und Nuri Sahin, die am Vortag gar nicht oder nur teilweise mit den Teamkollegen trainieren konnten, waren zur letzten Einheit wieder mit von der Partie.

10.01.2020 / 11:04 / Profis

Wie im surrealen Zeitraffer

Sein erstes gesprochenes Wort war „Ball“, für eine Mannschaft lief er dank einer kleinen Notlüge seiner Eltern bereits mit drei Jahren aufs Feld. Als gerade 17-Jähriger wurde er zweitbester Schütze der U20-WM. Wiederum nur ein Jahr später traf er für das A-Nationalteam der USA, ohne zuvor auch nur ein einziges Profispiel absolviert zu haben und – klar – wenige Monate danach erzielte er mit seiner...

05.12.2019 / 10:10 / Podcast

Sargent erleidet Muskelfaserriss

Angreifer Josh Sargent wird Werder Bremen bis zum Ende der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Der US-Amerikaner hat sich einen kleinen Muskelfaserriss in der tiefen, hüftnahen Muskulatur rechts zugezogen. Das ergaben eingehende Untersuchungen bei Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann.

05.12.2019 / 09:02 / Profis

„Über das Heimweh schon eine Weile hinweg“

Im Januar 2018 wagte Josh Sargent als noch nicht einmal volljähriger Teenager den Sprung aus dem mittleren Westen der USA zu Werder und unterschrieb wenig später den ersten Profivertrag seiner Karriere. Kaum zwei Jahre später ist der Angreifer schon nicht mehr wegzudenken aus dem Kader von Cheftrainer Florian Kohfeldt.

04.12.2019 / 16:30 / Podcast