Persönliches

Name
Felix Agu
Position
Abwehr
Geburtsdatum
27.09.1999
Geburtsort
Osnabrück
Nationalität
Deutschland
Größe
180cm
Gewicht
67kg

Awards & Karriere

Bei Werder seit
01.07.2020
Bisherige Vereine
VfL Osnabrück, Osnabrücker SC (Jugend)
Rückennummer
27
Größte sportl. Erfolge
Deutscher Drittligameister 2019

Einsätze

Bundesliga
15
2. Bundesliga
28
3. Liga
17
DFB-Pokal
4

Tore

Bundesliga
1
3. Liga
2
DFB-Pokal
1

Einsätze für Werder

Bundesliga
15
DFB-Pokal
3

Tore für Werder

Bundesliga
1
DFB-Pokal
1

Agus Lieblingsartikel

News zu Felix Agu

Felix Agu schaut während des Aufwärmens vor einem Heimspiel des SV Werder Bremen nach oben.

"Ich finde es schön, noch Wurzeln woanders zu haben"

Bei einem kleineren Verein als Jugend-Spieler in Ruhe seinen Weg zu gehen, sei für ihn genau das Richtige gewesen, befand Felix Agu im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews. Im zweiten Teil spricht er über sein erstes Bundesliga-Tor, Kindheitserinnerungen an Nigeria und seinen ehemaligen Trainer Daniel Thioune.

04.03.2021 / 08:31 / Interview
Nahaufnahme von Felix Agu auf dem Weg zum Training des SV Werder Bremen.

"Ich bin in der Jugend unter dem Radar geschwommen"

Ein Jahr 3. Liga, ein Jahr 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück, dann verließ Felix Agu seine Heimatstadt und kam im Sommer zum SV Werder. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der 21 Jahre alte Außenverteidiger über Jubel in Marseille, Training für den linken Fuß und seine Bewunderung für Jay-Jay Okocha.

03.03.2021 / 12:13 / Interview

"Das hat mir durch die Phase geholfen"

Das musste der Mann des Abends dann doch über sich ergehen lassen. Mit dem Felix-Agu-Song wurde der zurückhaltende Torschütze zum 2:0 in der Kabine lautstark begrüßt. „Ein paar Mal in Dauerschleife lief der“, verriet Agu lachend im WERDER STROM-Talk. Der 21-Jährige konnte es verkraften – mit dem Schmunzeln, das er schon den ganzen Samstagabend getragen hatte und das auch am Tag darauf noch nicht...

17.01.2021 / 15:57 / Profis

Klare Ziele vor Augen

Nachdem Felix Agu in München sein Bundesligadebüt feierte, wurde er auch beim Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg eingewechselt. Der 21-Jährige ist sichtlich erleichtert darüber, die dreiwöchige Quarantäne nun hinter sich lassen zu können und wieder ein Teil der Mannschaft zu sein. „Jetzt werde ich weiter Gas geben und sehen, was dabei herausspringt“, so Agu in der Mixed Zone am Dienstag.

01.12.2020 / 16:16 / Profis

Der Schlüssel zur Stabilität

+++ Intensität im Training: Heute haben die Profis des SV Werder noch frei, doch die Vorbereitung auf das nächste Auswärtsspiel am Freitag in Wolfsburg beginnt bald. Intensive Trainingseinheiten seien derzeit der Schlüssel zur Stabilität seiner Mannschaft, meint Florian Kohfeldt. „Wir haben eine unglaubliche Disziplin im Training. Die Jungs saugen alles auf, sie wollen sich verbessern“, sagte der...

23.11.2020 / 13:38 / Kurzpässe
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.