Persönliches

Name
Claudio Pizarro
Position
Angriff
Geburtsdatum
03.10.1978
Geburtsort
Callao
Nationalität
Peru
Größe
184cm
Gewicht
84kg
Familienstand
verheiratet mit Karla
Kinder
zwei Söhne und eine Tochter
Hobbies
Pferde, Musik

Awards & Karriere

Bei Werder seit
29.07.2018
Bisherige Vereine
1. FC Köln, SV Werder Bremen, FC Bayern München, SV Werder Bremen, FC Chelsea, FC Bayern München, SV Werder Bremen, Alianza Lima, Deportivo Pesquero
Rückennummer
14
Größte sportl. Erfolge
Erfolgreichster ausländischer Torschütze der Bundesliga, 6x DFB-Pokalsieger (u.a. 2009 mit Werder Bremen), UEFA-Cup-Finalist 2009 mit Werder Bremen, sechsfacher Deutscher Meister sowie Champions-League-Sieger 2013 mit dem FC Bayern

Einsätze

Bundesliga
446
Champions League
73
Champions League Qualifikation
4
Europa League
31
Europa League Qualifikation
2
DFB-Pokal
53
Premier League
21
FA-Cup
4
A-Länderspiele
85

Tore

Bundesliga
192
Champions League
21
Champions League Qualifikation
3
Europa League
21
Europa League Qualifikation
3
DFB-Pokal
30
A-Länderspiele
20

Einsätze für Werder

Bundesliga
206
Champions League
9
Europa League
31
DFB-Pokal
21

Tore für Werder

Bundesliga
104
Champions League
3
Europa League
21
DFB-Pokal
11
#

Pizarros Lieblingsartikel

Das Beste zu Claudio Pizarro

News zu Claudio Pizarro

Pizarro mit DFL-Ehrenpreis ausgezeichnet

Große Ehre für Claudio Pizarro. Werders Angreifer und Rekordtorjäger wurde am Abend der Ehrenpreis der Deutschen Fußball-Liga (DFL) verliehen. Der 40-Jährige erhielt die Ehrung auf dem Empfang in Berlin für sein Lebenswerk. "Es ist eine große Ehre für mich von der DFL mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden. Ich habe mich von Beginn an in Deutschland und in der Bundesliga heimisch gefühlt....

20.08.2019 // 20:40 // Profis

Augustinsson fällt gegen Düsseldorf aus

Im vergangenen Jahr verpasste Ludwig Augstinsson kein einziges Pflichtspiel. Bei allen 34 Bundesliga-Partien und fünf DFB-Pokalrunden stand der Außenverteidiger auf dem Platz. Nun fällt der 25-Jährige, der bereits gegen Atlas Delmenhorst fehlte, auch für den Bundesliga-Auftakt am Samstag, 17.08.2019 (ab 15.15 Uhr im betway Live Ticker), gegen Fortuna Düsseldorf aus. Das bestätigte Florian...

15.08.2019 // 14:14 // Profis

Puzzlestück auf Topniveau

+++ Das Mosaiksteinchen: Gegen Fortuna Düsseldorf wird Ömer Toprak – sollte nichts Unvorhergesehenes passieren – sein erstes Spiel für den SV Werder bestreiten. So tief ließ Florian Kohfeldt nach der Verpflichtung bereits blicken. „Er muss sich nicht an die Liga gewöhnen und hat bereits in der Bundesliga nachgewiesen, dass er auf absolutem Topniveau für eine Mannschaft prägend sein kann“, so der...

12.08.2019 // 14:56 // Kurzpässe

Die ungestillte Gier

Claudio Pizarro hat in seiner Karriere schon die eine oder andere Vorbereitung mitgemacht - zehn Mal auch im Trikot des SV Werder. Bis auf die Zeit, die sein Körper zur Regeneration braucht, hat sich nicht viel verändert. Er kennt seine Rolle im System von Florian Kohfeldt, daher kann er den Fokus auf seine Fitness setzten. „Die Vorbereitung ist sehr wichtig für mich. Sie entscheidet über meine...

19.07.2019 // 14:35 // Profis

Über Lücke's Lächeln

Vieles von dem, was Niclas Füllkurg noch bevorsteht, hat Claudio Pizarro schon erlebt. Nicht nur in puncto sportlichem Erfolg, sondern auch, was das beliebte WERDER.TV-Format "Zimmerduell" betrifft. Der Debütant dieser Rubrik will gemeinsam mit der erfahrenen Werder-Legende möglichst viele Punkte sammeln. Dafür stürmen der 25-Jährige und der 40-Jährige aber nicht nebeneinander, sondern sitzten...

08.07.2019 // 17:00 // Profis