Werders U 19 steht vor Saisonauftakt

Viel los im Braunschweiger Strafraum: Sechs Mal traf Werder in das Tor der Gäste. Hier trifft Tobias Kempe per Freistoß zum 2:0.
U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Nach dem 3:0-Sieg im DFB-Junioren-Pokal gegen Energie Cottbus steht Werders U 19 am kommenden Sonntag, 19.08.2007, vor dem Saisonauftakt in der Junioren-Bundesliga. Um 13 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Mirko Votava im Stadion "Platz 11" auf Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Souverän setzte sich die Eintracht in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nord durch und schaffte mit einem satten Vorsprung von sieben Punkten auf den zweitplatzierten VfB Oldenburg erstmals den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Doch von der Mannschaft aus der Vorsaison stehen nur noch wenige Spieler im aktuellen Kader, auch Trainer Torsten Lieberknecht ist neu, der auf eine zufrieden stellende Vorbereitung blicken kann. Unter anderem gelang Braunschweig ein 1:0-Sieg im Testspiel gegen den Landesligisten Goslarer SC 08, die A-Jugend des SC Benneckenstein wurde sogar mit 29:0 geschlagen und bei der Generalprobe gegen die U 19 von Alemannia Aachen erreichte man ein 1:1. Den Treffer erzielte der ehemalige Werderaner Selim Aydemir, der in der Sommerpause von Werder zu den Niedersachsen wechselte.

Auch auf Bremer Seite trifft ein Spieler auf seinen ehemaligen Verein. Neuzugang Christoph Taute stand in der vergangenen Spielzeit in den Diensten der Eintracht. Der 17-Jährige wird am Sonntag jedoch nicht auflaufen können, da er sich nach einem Kreuzbandriss noch im Reha-Training befindet. Bei den Braunschweigern werden die Defensivkräfte Andy Bresch und Bennedict Plaschke verletzungsbedingt ausfallen.

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.