5:0 - Werders U 19 lässt Cottbus keine Chance

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Werders U 19-Junioren steuern weiterhin unaufhaltsam den Meistertitel in der Junioren-Bundesliga Staffel Nord/Nordost an. Am Samstagvormittag ließen sich die Grün-Weißen auch nicht vom FC Energie Cottbus aufhalten und siegten gegen die Lausitzer mit 5:0 (1:0). Für Werder war es der zwanzigste Sieg im 22. Spiel.

 

Kruse und Grundt verschießen Elfmeter

 

Die Bremer waren von Beginn an das spielstärkere Team und schnürten die Gäste teilweise in der eigenen Hälfte ein. Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit nahm die Partie Fahrt auf. Nachdem Schiedsrichter Stor aus Herford nach einem Handspiel auf Elfmeter für Werder entschied, hatte Max Kruse die große Möglichkeit, die Grün-Weißen in Führung zu bringen. Doch der U 19-Nationalspieler zielte zu ungenau, so dass sein Schuss am rechten Pfosten vorbei ging (39.).

 

Wenige Minuten später lag der Ball schon wieder auf dem Elfmeterpunkt, Cottbus-Schlussmann Martin Männel hatte Andreas Granskov-Hansen unsanft von den Beinen geholt. Schlussfolgerung: Rot für Männel wegen Notbremse und Strafstoß für Werder. Dieses Mal lief Julian Grundt aus elf Metern an, konnte den Ball aber auch nicht im Tor unterbringen. Ersatztorwart Marc Hübner feierte einen starken Einstand und parierte glänzend (44.). Viel Zeit zur Freude blieb den Cottbusern jedoch nicht, denn nach der anschließenden Ecke schob Alexander Hessel den Ball zum hochverdienten 1:0 über die Linie (45.).

 

Vier Werder-Tore in dreizehn Minuten

 

Mit der Führung im Rücken drehte Werder im zweiten Durchgang dann richtig auf. Innerhalb von nur dreizehn Minuten machten die Grün-Weißen alles klar. Erst erhöhte Dennis Diekmeier kurz nach dem Seitenwechsel auf 2:0 (53.), Sekunden später sorgte Julian Grundt für ein zappelndes Netz (54.), Max Kruse traf nach tollem Doppelpass zum 4:0 (59.) und Björn Dreyer setzte mit dem 5:0 den Schlusspunkt (66.). Das Ergebnis hätte durchaus noch höher ausfallen können, doch Werder ließ weitere gute Gelegenheiten ungenutzt.

 

Bereits in wenigen Tagen kann Werder den Gewinn der norddeutschen Meisterschaft endgültig besiegeln. Falls die Grün-Weißen am Dienstag, 01.05.2007, das Auswärtsspiel bei Hertha BSC Berlin gewinnen sollte, ist ihnen der Titel aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Verfolger VfL Wolfsburg nicht mehr zu nehmen.

 

von Norman Ibenthal

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.