Torfestival in Berlin: Werders U 19 gewinnt 7:3

U19
Donnerstag, 01.01.1970 / 01:00 Uhr

Tore satt gab es am Mittwochabend bei Werders Nachholspiel vom 16. Spieltag der Junioren-Bundesliga. Bei Tasmania Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Mirko Votava mit 7:3 (3:1). "Die Berliner haben sich weit in die eigene Hälfte zurückgezogen, aber wir haben es gut verstanden, sie auszuspielen", freute sich der Bremer Coach nach der Partie.

 

Und wie sie die Tasmanen ausgespielt haben! Bereits wenige Minuten nach dem Anpfiff gingen die Grün-Weißen in Führung. Eine Flanke von Mattheus Wild nahm Sven Hassler volley, der Berliner Keeper konnte noch abwehren aber den Abpraller staubte Kevin Schindler zum 1:0 ab (1.). Doch lange hielt der hanseatische Jubel nicht an. Nur sechs Minuten später erzielten die Hausherren den Ausgleich (7.).

 

Sechs Tore in der zweiten Halbzeit

 

Bremen blieb jedoch die spielbestimmende Mannschaft und schoss bzw. köpfte sich wieder in Front. Nach einer Ecke sprang Thomas Johrden am höchsten und nickte zum 2:1 aus Bremer Sicht ein (17.). Vor der Pause gelang Jens Kristiansen noch der dritte Bremer Treffer (27.).

 

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht. Werder knüpfte nahtlos an die Leistung aus der ersten Halbzeit an. Torven Ziehmer startete auf der rechten Außenbahn ein sehenswertes Solo, zog nach innen und versenkte den Ball ins lange Eck (71.). Doch plötzlich wurde es doch noch einmal eng. Ein Doppelschlag der Berliner verkürzte den Abstand zwischenzeitlich auf 3:4. (74./78.).

 

Werder ließ jedoch nichts mehr anbrennen und startete eine fulminante Schlussoffensive mit drei Treffer in drei Minuten. Erst nahm Onur Devrim den Ball mit der Brust an und traf zum 5:3 (84.), wenig später bewies er auch seine Qualitäten als Vorbereiter und legte den Treffer für Renke Pflug auf (85.) und erneut Kevin Schindler sorgte mit seinem zweiten Treffer des Abends für den 7:3-Endstand (86.).

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.