3. F-Jugend auch am 3. Spieltag der Winterrunde ungeschlagen

Fußball
Montag, 17.09.2018 / 16:45 Uhr

Von Christina Klose / Stefan Mann

Beim 3. Fairplay-Turnier der Winterrunde ging es für die 3. F-Jugend nach Arbergen. Die Gegner im Turnier hießen SG Arbergen-Mahndorf II, FC Union 60 II und TuS Komet Arsten II. Gespielt wurde mit Hin- und Rückrunde.

Die 3. F-Jugend war gleich voll da und gewann die ersten drei Spiele der Hinrunde souverän mit 2:0, 4:0 und 5:0.

Nach einer fünfzehnminütigen Pause begann die Rückrunde, in dessen erstem Spiel die Mannschaft ein Gegentor kassierte, das durch einen individuellen Fehler in der Abwehr eingeleitet worden war. Die Mannschaft reagierte etwas geschockt und musste in kurzer Zeit zwei weitere Gegentore hinnehmen.  Ein Treffer in der vorletzten Spielminute drehte die Stimmung und die Jungs fanden ihr Selbstvertrauen wieder. Innerhalb einer Minute schossen sie sich mit zwei weiteren Treffern zum 3:3 Endstand. Es folgte ein weiterer 4:0 Sieg im vorletzten Spiel. Im letzten Spiel ging zunächst der Gegner mit 2:0 in Führung. Die 3. F bewies aber erneut Moral und kämpfte sich mit zwei Toren ran. Der Gegner ging erneut in Führung, die Reaktion der 3. F-Jugend blieb aber kämpferisch, so dass das letzte Spiel mit einem 3:3 Unentschieden endete.

Insgesamt war es ein spaßiges Turnier mit Torspektakel des SV Werder Bremen. Etwas getrübt wurde die Stimmung nur durch einzelne Kollegen gegnerischer Mannschaften, die ihre Mannschaft in ohrenbetäubendem Lärm anfeuerten und anschrien, als ob ihr Leben davon abhinge, einmal den SV Werder Bremen zu schlagen. Es bleibt zu wünschen, dass die Fair-Play-Regeln des DFB sich noch etwas mehr herumsprechen und Anwendung finden.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.