Vorbereitungsturnier beim ATSV Sebaldsbrück

3.E-Jugend erzielt 4. Platz

Fußball
Montag, 13.08.2018 / 21:45 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

Es sollte ein hartes Stück Arbeit während des Turnier in Sebaldsbrück werden, denn gerade mal 7 Spieler der 3. E-Jugend von Werder Bremen konnten dabei sein.

Aus 4 Gruppen à 4 Teams wurde der Turniersieger gekrönt. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden stand die Mannschaft von Claus Wiechmann und Hendrik Bloemacher im Halbfinale.

Tolle Spielzüge und Abschlüsse, die auch zu Toren führten, sowie das hohe Tempo zollte den Grün-Weißen irgendwann Tribut. Die Spieler der 3.E-Jugend wollten immer als erster am Ball sein, dabei suchten sie stets den Abschluß vor dem Tor des jeweiligen Gegners und das Ganze geschah ohne einen Auswechselspieler.

Das machte dann am Ende doch das Non-plus-Ultra aus. Den Spielern war allerdings die Anstrengung ins Gesicht geschrieben. 140 Minuten Vollgas hatten ihre Spuren hinterlassen. So war auch im Spiel um Platz 3 einfach die Luft raus.

„Ein mehr als toller 4. Platz wurde von Eltern und Trainerteam mit aller Achtung gefeiert und diese 3. E-Jugend von Werder Bremen wird sich sicherlich in den nächsten Wochen noch toll entwicklen.  Wir sind heute richtig Stolz nach Hause gefahren“, sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Claus Wiechmann nach Turnierende.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.