3.E-Jugend gewinnt Pokalspiel

2.E TV Bremen-Walle v. 1875 - 3.E Werder Bremen 1:7 (0:2)

Fußball
Sonntag, 12.08.2018 / 11:30 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

Mit dem Pokalsieg in der vergangene Saison im Rücken ging Trainer Claus Wiechmann mit neuem Team in das erste Spiel der Saison 2018/2019 und war auch ohne vorheriges Training schon gefordert, denn es hieß „raus oder weiter“ und das Erstere sollte vermieden werden.

Von Anfang an setzte sich in diesem Pokalspiel Werder Bremen in der Hälfte des Gegners fest, allerdings noch ohne den erhofften Torerfolg. Viele Spielzüge waren nicht im Sinne des Trainers und durch einige hektische Aktionen war der Ball schnell wieder weg und die Balleroberung stand erneut an.

Das Team von der Weser ging durch Tristan Fischer, der durch seine Dribblings immer wieder auf sich aufmerksam machte, mit 1:0 in Führung. Es dauerte auch nicht lange und Rafael Ebner konnte das Ergebnis auf 2:0 erhöhen.

In der zweiten Hälfte wurden die Chancen noch besser genutzt. So war es wieder Tristan Fischer, der ein weiteres Tor für sich verbuchen konnte und Michael Acquaah sorgte mit seinem Treffer für das 4:0.

Aufgrund von Nachlässigkeiten in der ansonsten souveränen Abwehr von Werder konnten die Waller  auf 4:1 verkürzen. Rafael Ebner war es anschließend vorbehalten den alten Abstand wieder herzustellen, bevor Tyler Ziegan und Taslim Touray für das Endergebnis sorgten.

Das Spiel machte Freude auf die kommenden Aufgaben. Feinschliff gibt es wie immer im Training, womit am Montag begonnen wird. Zufriedenheit kommt für mich erst, wenn die Mannschaft meine Spielphilosophie anfängt umzusetzen. Trotzdem Lob an alle Spieler, die sich heute viel Mühe gegeben haben, so Coach Claus Wiechmann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.