5. E-Jugend gewinnt gegen SV Hemelingen 1.E

Mit Gegenwind zum Sieg

Fußball
Montag, 30.10.2017 / 14:30 Uhr

Von Christina Klose / Stefan Mann

Die letzten Ausläufer von Sturmtief Herwart waren deutlich zu spüren. Kräftige Böen fegten am Sonntag über Platz 17 und beeinflussten das Spiel der 5. E-Jugend von Werder gegen die 1. E-Jugend vom SV Hemelingen erheblich. 

So konnte es der Trainer der Gäste nicht rechtzeitig zum Spielbeginn auf den Platz schaffen, da sein Zug Verspätung hatte. Zwei Väter übernahmen und das Spiel konnte beginnen.

Auf dem Kunstrasenplatz wurde der Ball immer wieder abgelenkt, was zum Teil für Frust, aber auch für einige Lacher in der Mannschaft sorgte, wenn wieder mal ein Ball, der gut geschossen war, meterweit am Tor vorbeiflog.

Werder hatte zunächst Mühe in der Abwehr und lag bereits nach 15 Minuten 0:2 zurück. Ein Wechsel brachte in der Abwehr Erleichterung und durch eine tolle Kombination nach vorne wurde noch vor der Halbzeitpause das 1:2 erzielt.

In der Pause bat die Trainerin die Spieler, sich noch einmal auf das zu besinnen, was in den letzten Wochen intensiv trainiert wurde: Zweikämpfe und das Zusammenspiel in der Mannschaft.

Die Ansage, dass das Spiel noch gewonnen werden kann, machte den Spielern Mut und so gingen sie kämpferisch in die zweite Halbzeit. Die zweiten 25 Minuten musste Werder gegen den Wind spielen, was eine ziemliche Herausforderung war. Abstöße kamen zum Torhüter zurück und Pässe wurden abgebremst und landeten ungewollt beim Gegner. Die Spieler ließen sich davon aber nicht länger beeindrucken. Jeder gab nochmal sein Bestes und jeder kämpfte für jeden. Bei jedem Ballverlust war gleich ein Mitspieler da, um zu helfen. Aber auch Hemelingen war mit vollem Einsatz dabei. Unsere Torhüter haben einige Paraden hingelegt, sonst hätte das Spiel auch leicht anders ausgehen können.

Am Ende ein ebenso glücklicher wie auch verdienter 3:2 Sieg für die 5. E-Jugend!

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.