5. E-Jugend startet mit viel Motivation in die neue Saison

Fußball
Montag, 04.09.2017 / 11:30 Uhr

Von Christina Klose / Stefan Mann

Die fünften Mannschaften sind beim SV Werder Bremen traditionell bunt gemischte Mannschaften aus Spielern, die sich oft zu Beginn der Saison noch nicht kennen und somit noch nie zusammengespielt haben. Für die Trainer stellt das immer eine besondere Herausforderung dar. 

Eine kleine Umfrage unter den 15 Spielern der 5. E in der ersten Trainingsstunde nach den Sommerferien ergab, dass 13 Kinder gerne im Sturm vorne rechts spielen wollen. So blickte die Trainerin in so manch schockiertes Gesicht als sie verkündete, dass alle Spieler, jede Position erlernen und spielen werden (Rotationsprinzip). Einige Trainingsstunden, ein Freundschaftsturnier und ein Pokalspiel später, gab es bereits die ersten Spieler, die ganz stolz auf ihre Leistungen im Tor oder in der Abwehr waren.

Im ersten Punktspiel in der Qualifikation erspielte sich die Mannschaft ein 1:1 zur Halbzeit im Heimspiel gegen SVGO, in der zweiten Halbzeit sorgte das 1:2 durch die Jungs aus Grambke/Oslebshausen für Verunsicherung in der Abwehr und innerhalb von wenigen Minuten fielen fünf weitere Gegentore zum 1:7 Endstand. Die Mannschaft hatte eine gesunde Selbsteinschätzung der eigenen Schwächen, die dann in den folgenden zwei Trainingseinheiten gezielt adressiert wurden.

Beim gestrigen Auswärtsspiel gegen TV Bremen Walle hat die Mannschaft bereits richtig gut zusammengespielt, ist mutig in die Zweikämpfe gegangen, hat Hemmungen im Torabschluss überwunden und sich mit einem 10:0 Sieg belohnt. Die gesamte 5. E-Jugend und ihre Trainerin möchten an dieser Stelle dem Gegner ein ganz großes Lob aussprechen für ein Spiel in Unterzahl (vom TV Bremen-Walle waren nur 6 Kinder zugegen), das von großem Mut, guter Laune und absoluter Fairness gekennzeichnet war.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.