4.E-Jugend zu Gast in der Halle beim FC FW Zetel

Fußball
Sonntag, 21.01.2018 / 22:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Gespielt wurde beim sechsten Wehde-Cup 2018 in 2 Gruppen a 4 Mannschaften und einer Spielzeit von jeweils 12 Minuten.

Im ersten Gruppenspiel ging es gegen den Blumenthaler SV. Die 4.E-Jugend kam nicht ganz so gut ins Spiel rein, da sie zu viele ungenaue Pässe spielten und im Abschluss unkontrolliert agierten. So dauerte es bis zur 8.Minute, ehe sie mit ihrem ersten gut gespielten Angriff das 1:0 schossen. Keine Minute später wurde der Blumenthaler SV so unter Druck gesetzt, dass ein unglücklicher Rückpass in dessen eigenes Tor ging und zum 2:0 führte. Mit dem letzten Angriff im Spiel erzielte die 4.E den Treffer zum 3:0 Entstand.

Im zweiten Gruppenspiel war Gastgeber FC FW Zetel der Gegner. Die 4.E erspielte sich viele Torchancen und siegte entsprechend hoch mit 8:0. Trotzdem war das Trainerteam, mit der Art und Weise wie ihre Mannschaft das Spiel gewann, unzufrieden. Zu sehr passten sie sich dem Gegner an und versäumten es weitere Treffer zu erzielen.

Im letztem Gruppenspiel hieß der Gegner FC Rastede, die bis dato ebenfalls ihre beiden Gruppenspiele gewannen. Man merkte sofort den Unterschied zu den anderen beiden Partien. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und jeder Zweikampf wurde gewonnen. Und so führte die 4.E schnell mit 2:0, so dass das Trainerteam die Startformation änderte. Mit dem einwechseln ging aber der Spielrhythmus verloren. Nach einer Reihe von Fehlern kassierten die Grün-Weißen das 1:2 und der Sieg wackelte. Doch das Vertrauen der Trainer in die Mannschaft war da und so kämpften die Spieler den Sieg über die Zeit.

Als Gruppensieger ging es im Halbfinale gegen den Zweitplatzierten der Gruppe B, den TuS Ofen. Vor diesem Spiel wurde in der Kabine über die Fehler gesprochen, die in den vorherigen Spielen gemacht wurden. Dieses schien gefruchtet zu haben, denn spielerisch war es ansehnlich was die 4.E im Halbfinale zeigte. Aber erneut wurden einfach viel zu viele Torchancen vergeben. Gewonnen wurde dennoch mit 3:0.

Im Finale wartete der FC Rastede, die ihr Halbfinalspiel 3:1 gegen den VFL Stenum gewannen. Die Werderaner wechselten vor dem Spiel ihren Torwart aus und setzten dafür einen fünften Feldspieler ein. Die Mannschaft konnte durch diesen Schachzug viel mehr Akzente in der Offensive setzen und das Spiel fand nur in der Hälfte des Gegners statt. Mit drei schön heraus gespielten Toren gewann die 4.E verdient das Finale.

"Mit fünf Siegen und einem Torverhältnis von 19:1 könnte man eigentlich zufrieden sein, aber viel wichtiger als der Turniersieg ist doch wie die Mannschaft gespielt hat. Und das war heute nicht zufriedenstellend", stellte das Trainerteam Demolli / Bloemacher nach Turnierende fest.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.