4.E-Jugend zu Gast beim TSV Danneberg

Fußball
Montag, 19.02.2018 / 17:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Geladen hatte der TSV Danneberg am Sonntag zum U10 Turnier. Da kurzfristig die Hallenrunde vom Verband angesetzt wurde, mussten mehrere U10 Mannschaften für das Turnier absagen. Das gleiche Problem gab es auch am Vormittag wo mehrere U11 Teams absagt hatten und so wurde kurzerhand aus zwei Turnieren ein U10 / U11 Mischturnier.

Gespielt wurde in zwei Gruppen a 4 Mannschaften. In Gruppe B bestritt die 4.E ihr erstes Gruppenspiel gegen die JSG Fischotter. Sie kamen sehr gut ins Spiel, erarbeiteten sich gute Torchancen heraus und ließen selbst dem Gegner keine einzige Torchance zu. Nach 10 Minuten Spielzeit hieß es verdient 4:0 für die Grün-Weißen.

Im zweiten Spiel gegen die U11 vom Gastgeber TSV Dannenberg gelang nach einer schönen Ballstafette die 1:0 Führung. Aber nach einem zu kurz geratenem Rückpass der Werderaner und einem platzierten Schuss der Dannenberger hieß es plötzlich 1:1. Doch unbeirrt vom Gegentreffer drückte die 4.E und erspielte sich zahlreiche Torchancen heraus, die leider alle vom Torhüter pariert wurden. Und wenn dieser nicht mit einer Parade klären konnte stand anschließend der Pfosten im Weg. Doch kurz vor dem Schlusspfiff gelang noch das erlösende und hochverdiente 2:1 Siegtor.

Vor dem letztem Gruppenspiel gegen die erste 1.E von Tura Bremen stand die 4.E schon als Gruppenerster fest. Man merkte den Jungs an, dass sie mit dem Wissen schon weiter zu sein spielten. So gelang Tura Bremen auch die 1:0 Führung. Nach dem Rückstand wurde einmal komplett gewechselt und es spielte ab dann nur noch die 4.E-Jugend. Mehr als der Ausgleich gelang in der restlichen Spielzeit aber nicht mehr.

Im Halbfinale hieß es Gegner SG Findorff, die in ihrer Gruppe mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage Zweiter wurden. Die Zeit von nur einem Spiel Pause wurde genutzt um in der Kabine die letzte Begegnung zu analysieren. Wie ausgewechselt traten die Jungs auf und nutzten alle ihre Torchancen und am Ende der Partie hieß es 9:0 für die 4E.

Im Finale trafen die Werderaner erneut auf die 1.E von Tura Bremen. Diesmal wurde von Anfang an Druck auf das Tor der Gröpelinger ausgeübt und die 4.E ging verdient mit 2:0 in Führung. Mit diesem beruhigendem Vorsprung wurde wieder komplett gewechselt. Nachdem die Abwehr der Grün-Weißen vom Torhüter der Gröpelinger überworfen wurde, kassierten sie durch den folgenden Volleyschuss prompt das 1:2. Doch weiterhin spielte die 4.E druckvoll nach vorne und erzwang durch das Pressing ein Eigentor der Gröpelinger. Und mit dem Schlusspfiff gelang sogar noch das 4:1.

Somit sicherte sich die 4.E-Jugend den Turniersieg.

Mich freut besonders, dass es von den Trainerkollegen für das Auftreten und für die Spielweise meiner Mannschaft viel Lob gab.
Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.