Zweiter Spieltag in der E-Jugend Staffel 3

Fußball
Montag, 19.03.2018 / 16:30 Uhr

Von Fehmi Demolli / Stefan Mann

Nachdem die 4.E-Jugend in der Hinrunde in der Staffel B1 den ersten Platz belegte, stieg sie in die höchst mögliche Staffel, der Staffel 3, auf. In der Staffel 1 werden die Grün Weißen von der U10 vertreten und in der Staffel 2 von der 3.E-Jugend.

Die Vorbereitung lief alles andere als optimal, da das Wetter bei Minustemperaturen nicht viel zuließ. Bis auf ein Testspiel gegen die U10 des ATSV Sebaldsbrück, welches mit 6:0 gewonnen werden konnte, waren keine weiteren Spiele möglich.

Da der erste Spieltag komplett wegen Unbespielbarkeit der Plätze abgesagt wurde, musste die 4.E-Jugend am zweiten Spieltag nach Borgfeld reisen. Gegen die zweite U11 des Gastgebers wollten sie ihre ersten Zähler in der Rückserie holen.

Vor Spielbeginn merkte man den Jungs die Anspannung in der Kabine förmlich an. Doch die Vorfreude auf das erste Punktspiel war groß und so fieberte die Mannschaft dem Anstoß entgegen. Der Rasenplatz war allerdings nicht gerade im besten Zustand um einen guten Fußball zu spielen.

Mit dem Anpfiff des gut leitenden Schiedsrichters übernahmen die Grün Weißen sofort das Spielgeschehen und kamen mit ihrem ersten Angriff gefährlich vor das Tor der Borgfelder. Doch in letzter Sekunde konnte der Torhüter den Ball vor Taslim klären, der schon zum Torschuss ansetzen wollte. Bei einer weiteren guten Möglichkeit halfen die schlechte Platzverhältnisse dem Gegner, als leider der Ball versprang und dadurch die gute Einschußmöglichkeit dahin war.

Doch die 4.E-Jugend drückte weiter:

5. Spielminute: nach einem schnell ausgeführtem Einwurf durch Deniz und einem misslungenem Abwehrversuch der Borgfelder landetet der Ball bei Taslim, der die Chance nutzte und zum 1:0 einschoss.

Das Tor gab noch mehr Sicherheit und der SC Borgfeld geriet weiter unter Druck.

15. Spielminute: Michael behauptete sich gegen zwei Gegenspieler und als er alleine auf dem Weg zum Tor war, konnte er nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Rafael sicher zum 2:0 für die Grün Weißen.

Auf dem schweren Boden machten sich die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar, so dass zahlreich gewechselt wurde.

23. Spielminute: Klas setzte zu einem Solo über den halben Platz an, spielte mit Rafael einen Doppelpass und hatte dann auch noch ein Auge für den mitgelaufenem Deniz, dem er den Ball auflegte. Dieser traf aus knapp 20 Metern, unhaltbar über den Schlussmann der Borgfelder, zum 3:0 ins Tor.

24.Minute: noch in Torfreude über diesen Treffer war die 4.E unaufmerksam in der Abwehr und nach einem missglückten Abwehrversuch, schossen die Borgfelder das 3:1.

Mit dem Anstoß erfolgte der Halbzeitpfiff.

In der zweiten Halbzeit gab es noch gute Chancen für die Werderaner um den Sieg höher ausfallen zu lassen, doch es sollte kein Tor mehr gelingen.

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spieles gefährdet. Wenn wir nur die Torchancen besser genutzt hätten, dann wären das Trainerteam und die erneut zahlreich mitgefahrenen Eltern restlos begeistert gewesen.
Trainer Fehmi Demolli
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.