3.F-Jugend belegt Platz 3 beim Emergency Cup der SG Schwarz-Weiß Oldenburg

Fußball
Montag, 01.01.2018 / 21:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Es war ein schöner Jahresabschluss einer bis hierhin doch erfolgreichen Hallensaison 2017. Vom ersten bis fünften Platz war dieses Jahr alles dabei. Meine Junges steigern sich jede Woche und wir hatten alle bis hierher einen riesen Spaß, der bei uns immer im Vordergrund steht. Es ist schön zu sehen, wie die Mannschaft sich entwickelt und zu einer Einheit zusammenwächst, so Trainer Manuel Bittner nach Turnierende. Aber der Reihe nach ... 

Am 31.12.2017 wurde auf großem Hallenfeld mit 6+1 Spielern und jeweils 12 Minuten gespielt. Werder startete in einer Gruppe mit TUS Ofen, GVO Oldenburg und SW Oldenburg 2.

Das erste Spiel gegen TUS Ofen gewann unser Team deutlich mit 6:0 durch die Tore von 2x Ahmet Elikara, 2x Jerome Schenker, 2x Tomas Collevecchio. Ofen hatte gegen das grün-weiße Offensivpressing keine Chance.

Im zweiten Spiel sah es dann leider ganz anders aus. GVO Oldenburg hatte die 3.F-Jugend schon mal vor ein paar Wochen in Bockhorn hoch besiegt und sie wollten sich natürlich dafür revangieren. Spielerisch hielten unsere Jungs diesmal gut mit, nur leider war GVO im Abschluss haushoch überlegen und schenkte uns 5 Tore ein.

Im letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen den Gastgeber musste ein Sieg her und es sollte das beste Spiel des Turniers unserer Mannschaft werden. Sie erzwangen sich etliche Chancen und ließen keinen Zweifel aufkommen, das sie fest entschlossen waren in das Halbfinale einzuziehen. So gewannen sie mit 4:0, durch Tore von 2x Ahmet Elikara (der an diesem Tag in bestechender Form war) und James Etu sowie Jerome Schenker.

Im Halbfinale traf unser Team dann auf die 1. Auswahl des SV Brake, die Ihre Gruppe als Erster abgeschlossen hatten. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit Kampfbereitschaft und schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Der SV Brake sowie die 3.F-Jugend erspielten sich viele gute Chancen, die jeweils von den Torhütern vereitelt wurden. Leider nutze der SV Brake Mitte des Spiels eine Unachtsamkeit der Werderaner aus und gewann das Spiel mit 1:0.

Die Luft war dann im kleinen Finale um Platz 3 gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers etwas raus. Man trennte sich 0:0 und dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient, muste aber im 9-Meterschießen entschieden werden. Hier gingen die Bremer, durch die verwandelten Treffer von Jerome Schenker, Henri Haukap und Jan Albrecht, als Sieger heraus.

Erfreulicher Schlußpunkt: James Etu in das Allstar-Team des Turniers gewählt.

Es war ein gut organisiertes Turnier des Veranstalters in einer schönen Halle. Von meiner Seite soll aber noch erwähnt werden, dass es nicht sein muss bei einem Turnier für die Altersklassen 2009/2010 mit einer E-Jugend Mannschaft aufzulaufen oder E-Jugend Spieler in die F-Jugend Teams einzubinden. Es war für uns spielerisch kein großer Nachteil, wenn dann aber andere Mannschaften mit 6-8 Gegentoren abgeschossen werden ist es deprimierend.
Trainer Manuel Bittner
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.