3.F-Jugend zu Gast beim TSV Großenkneten

Fußball
Samstag, 30.12.2017 / 20:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Am 27.12.2017 war die 3.F-Jugend beim Wintercup Hallenturnier des TSV Großenkneten zu Gast. Sie starteten in einer Gruppe mit dem Habenhauser FV, Harpstedter TB, TV Dinklage, und dem Gastgeber. 

Das erste Spiel gegen den TV Dinklage wurde spielerisch überzeugend, aber im Ergebnis mit ein bis zwei Toren zu niedrig, nur mit 1:0 gewonnen (Tor: Tomas Collevecchio). Sie waren klar die bessere Mannschaft und Dinklage kam mit ihrem Pressing überhaupt nicht zurecht.

Im zweiten Spiel gegen den Harpstedter TB fing die 3.F-Jugend genauso druckvoll an und spielte den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Torchancen waren erneut genug vorhanden, konnten aber nicht verwertet werden. Und so kam es wie es so oft im Fussball, Harpstedt hatte einen Konter und schloss diesen erfolgreich kurz vor dem Abpfiff zum 1:0 ab.

Im dritten Spiel gegen den Habenhauser FV machten sie es dann besser und gewannen das Spiel verdient mit 3:0 durch die Tore von Ahmet Elikara, Kerim Karisik und Tomas Collevecchio.

Im letzten Gruppenspiel, zu diesem Zeitpunkt waren die Werderaner schon für die Zwischenrunde qualifiziert, mussten sie gegen den Gastgeber antreten. Es ging um den Gruppensieg und um den direkten Einzug ins Halbfinale. Der TSV Großenkneten begann recht druckvoll und versuchte so das eigene Pressing zu unterbinden. Schnell fanden die Grün-Weißen die passende Antwort und konterten den Gegner ein ums andere mal aus. Endstand 4:1 durch die Tore von 2 x James Etu und 2 x Jerome Schenker. In diesem Spiel zeigte auch Torwart Jan Albrecht, seine Klasse und brachte den Gegner mehrmals zum verzweifeln.

So zog die 3.F-Jugend als Gruppensieger in das Halbfinale ein, in dem der Gegner TV Arbergen-Mahndorf hieß. Das Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi.

Beide Teams schenkten sich nichts, jeder Ball war umkämpft und es waren sehr schöne Spielzüge dabei anzusehen. Arbergen-Mahndorf ging sehr früh mit 1:0 in Führung und spielte auch weiterhin offensiv, was der 3.F mehrere gute Chancen ermöglichte. Beide Torwarte hatten aber einen sehr guten Tag und hielten alles was auf ihr jeweiliges Tor kam. Als das Spiel schon fast gelaufen war, genau 3 Sekunden vor dem Abpfiff, gelang Tomas Collevecchio noch der viel umjubelte Ausgleich.

Damit ging es in ein 9-Meter-Schiessen. 

Und auch hier war höchste Unterhaltung geboten. Es waren 8 Schützen auf beiden Seiten notwendig um einen Sieger zu finden. Die 3.F-Jugend gewann es mit 7:6 und zog glücklich in das Finale ein. (Schützen: Tomas, Jerome, James, Ahmet, Ruben, Henri, Marcon und nochmal Tomas)

Hier trafen sie auf die 1. Mannschaft des TSV Abbehausen, die die andere Gruppe dominiert hatten uns sehr überzeugend in das Finale einzogen. Im Halbfinale schlug man den TSV Großenkneten mit 7:0.

Das Finale lief leider nicht so gut für die Bremer. Mit dem 1. Angriff von Abbehausen fiel das 0:1 und diesem Rückstand lief die Mannschaft von Trainer Manuel Bittner dann auch das ganze Spiel hinterher. Der Gegner wurde immer wieder mit Kampf und Entschlossenheit in die eigene Hälfte gedrückt, aber keiner der Angriffe konnte in zählbares verwertet werden.  Abbehausen konterte, scheiterte aber immer wieder an der Nummer 1 im Tor der Werderaner. Kurz vor Schluss machten sie dann den Sack zu und beendeten die grün-weißen Hoffnungen mit einem schön abgeschlossenen Konter zum alles in allem verdienten 2:0.

Die Junges haben heute in jedem Spiel gekämpft und alles gegeben. Meine Vorgaben wurden umgesetzt und es ist zum Schluss ein toller 2. Platz bei diesem top organisiertem Turnier mit einem starken Teilnehmerfeld geworden. Mein Team hat in den letzten Wochen eine tolle Entwicklung gemacht und wir freuen uns auf die nächsten Aufgaben.
Trainer Manuel Bittner
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.