3.F-Jugend belegt den 1.Platz beim Leistungsvergleich in Achim

Fußball
Montag, 19.03.2018 / 22:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Nachdem die Mannschaft von Trainer Manuel Bittner in den letzten beiden Leistungsvergleichen in eigener Halle nur den 2.Platz belegen konnte, wurde an diesem Sonntag wieder ein Turnier gewonnen. 

Eigentlich sollte es das erste Feldturnier des Jahres werden, aber das kalte Wetter machte dem Gastgeber aus Achim einen Strich durch die Rechnung. So verlegte man das Turnier kurzerhand in die schöne Sporthalle des Gymnasiums in Achim.

Angetreten waren die Teams von JSG Achim/Uesen, JSG Bierden/Uphusen, JSG Fischotter und unsere Mannschaft.

Das erste Spiel gegen Achim war eine klare Sache. Ein Spiel auf ein Tor wurde verdient mit 3:0 gewonnen. (Tore: 2x Jerome Schenker, 1x Kerim Karisik)

Fischotter hieß der Gegner im zweiten Spiel und unsere Jungs taten sich etwas schwerer. Lange Zeit konnte Fischotter dagegen halten und verteidigte gut vor dem Strafraum. Dem Torwart des Gegners war es zu verdanken, dass die Null stand. In den letzten beiden Minuten wurde das Anrennen unseres Teams dann aber doch noch belohnt. Marcon Amoah erzielte mit einem strammen Schuss die 1:0 Führung und Jerome Schenker besiegelte anschließend die Niederlage mit seinem dritten Turniertor. Endstand 2:0.

Das dritte Spiel gegen Bierden verlief dann wieder eher einseitig. Werder erspielte sich Chance um Chance und Bierden konnte kaum für Entlastung sorgen. Die 3.F-Jugend gewann das Spiel mit 2:0 durch die Tore von Jerome Schenker und Kerim Karisik.

Die Rückrunde verlief ähnlich erfolgreich. Das Spiel gegen Achim Uesen wurde diesmal aber nicht so einfach. Der Gegner hatte sich gut eingestellt und verteidigte stark am eigenen Strafraum. Es gab tolle Torraumszenen auf beiden Seiten, aber das glücklichere Ende war auf der Bremer Seite. Wir gewannen das Spiel am Ende aber doch verdient mit 4:0 (Tore 2x Sofian Fatnassi, 1x Marcon Amoah, 1x Joshua Lenz)

Im Rückspiel gegen Fischotter bekam die bis dahin weiße Weste zwei Flecken. Es waren 10 Minuten mit offenem Visier. Beide Teams agierten total offensiv und die 3.F ging mit 1:0 in Führung. Kerim Karisik konnte einen stark gespielten Pass aus spitzem Winkel direkt vollenden. Praktisch im Gegenzug konnte Fischotter ausgleichen. Auch hier eine schön ausgespielte Passkombination über drei Stationen und vor dem Tor konnte abgestaubt werden. Auf beiden Seiten folgten weiterhin toll herausgespielte Torchancen, von denen die Werderaner eine kurz vor dem Ende zum 2:1, durch Jerome Schenker, vollenden konnten. Leider glich Fischotter quasi mit dem Schlusspfiff, aber aus Sicht von Werders Trainer auch verdient, zum 2.2 aus.

Ein klarer Sieg folgte im abschließendem Spiel des Turnier gegen Bierden. Mit 4:0 gewannen sie das letzte Spiel der Hallensaison durch die Tore von Jermone sowie Marcon und einem Eigentor. 

"Nach einer doch sehr erfolgreichen Hallensaison meiner Mannschaft, die in fast jedem Turnier (1 Ausname) mindestens das Halbfinale erreicht hat, sind die Jungs doch froh das es nach den Ferien endlich wieder aufs Feld geht. Danke an Hamza und Efe aus der 4.F-Jugend, die uns heute unterstützt hatten. Ganz tolles Turnier der beiden Jungs!", so ein sichtlich zufriedener Trainer Manuel Bittner nach Turnierende.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.