3.F-Jugend gewinnt auch das zweite Fairplay Turnier

Fußball
Donnerstag, 19.04.2018 / 11:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Bei absolut bescheidenem Wetter auf der Anlage Pauliner Marsch, hatte unsere 3.F-Jugend ihr erstes Heimturnier der Fairplay-Liga 2018. Angesetzt waren neben dem Gastgeber die Teams von SG Arbergen-Mahndorf II, SV Hemelingen, FC Union und TUS Schwachhausen.

Gespielt wurde wie immer im Fairplay-Modus, ohne Schiedsrichter. Die Spielzeit hatte man in aller Einverständnis auf 15 Minuten pro Spiel hochgesetzt.

Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die SG Arbergen Mahndorf und sie setzten die starke Leistung der Vorwoche fort. Bereits mit dem ersten Angriff ging unsere Mannschaft in Führung, nach einem strammen Schuß von Sofian. Arbergen wurde langsam stärker, hielt kämpferisch gut dagegen und wurde auch mit dem Ausgleich belohnt. Lange konnten sie sich aber nicht freuen, denn die 3.F drehte weiter auf und konnte durch schöne Spielkombinationen überzeugen. Leider vergaben sie einige gute Chancen, ehe Ensar kurz vor Schluss mit seinen beiden Treffern doch den Sieg zum 3:1 sichern konnte.

Das zweite Spiel war dann eine klare Sache. Hemelingen kam überhaupt nicht mit dem jetzt immer stärker werdenden Passspiel der Werderaner klar. Schnell führten die Grün Weißen mit 3:0 durch die Tore von Ensar, Marcon und Sofian. Dann saß praktisch jeder Treffern unserer Spieler und sie erhöten das Ergebnis auf 7:0, durch die Tore von Ahmet, 2 x Jerome und Sofian.

Im drittenSpiel folgte ein Gegner der kämpferisch ebenbürtig war. Gegen Schwachhausen dachte die 3.F das es so weiter geht, da die sie durch den Treffer von Marcon schnell führten. Schwachhausen konnte aber kurz darauf, durch einen direkten Freistoß, ausgleichen. Ab da an schenkten die Teams sich nichts mehr. Jeder Ball war bei strömendem Regen stark umkämpft und die beiden Keeper vereitelten diverse Torchancen.  Am Ende trennte man sich Leistungsgerecht mit einem 1:1.

Nachbar Union 60 war im letzten Spiel der Gegner. Beide Teams waren mittlerweile pitschnass von Dauerregen und ein schönes Spiel war hier nicht mehr zu erwarten. Die Spieler beider Teams gaben sich wirklich Mühe, waren aber froh als das Turnier dann endlich vorüber war. Werder gewann das Spiel mit 2:0 durch zwei schöne Tore von Jerome und sicherte sich somit den Turniersieg.

"Der Aufwärtstrend meiner Mannschaft setzt sich weiter fort und es ist mittlerweile sehr schwer uns zu schlagen. Auch wenn wir vorne viele Tore schießen, müssen hier doch mal unsere Abwehrspieler gelobt werden. Henry, Marcon, Kerim, Ruben und Joshua haben wieder einen super Job gemacht und ganz wenig zugelassen, da niemals ein Ball aufgegeben wird. Wir haben in zwei Turnieren gerade mal 2 Gegentore bekommen. Die Balance jedes Einzelnen, auf allen Positionen, ist mittlerweile sehr beachtlich", sagte nach Turnierende ein sehr zufriedener Trainer Manuel Bittner.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.