3.F-Jugend mit starkem Auftritt beim Turnierauftakt 2018 in Cloppenburg

2. Platz beim ERGO-Cup

Fußball
Montag, 08.01.2018 / 15:30 Uhr

Von Manuel Bittner / Stefan Mann

Gespielt wurde am 07.Januar auf kleinen Feldern mit 4+1 Spielern jeweils 10 Minuten. Ein Teilnehmerfeld von 24 Mannschaften gab dem Turnier eine einzigartige Atmosphäre. In der Gruppe der Grün-Weißen waren die Mannschaften vom SV Cloppenburg, SC Sternbusch, VFL Oythe, TUS BW Lohne sowie der SC Borgfeld vertreten. 

Das erste Gruppenspiel gegen den SC Sternbusch gewannen die Werder-Kicker klar mit 4:0 durch die Tore von Tomas Colleveccchio, Ahmet Elikara undHenri Haukap.

Am Ende des zweiten Gruppenspiels gegen den SC Borgfeld stand beim Anpfiff ein leistungsgerechtes 1:1 auf der Anzeigetafel. Borgfeld ging früh mit 1:0 in Führung und beschränkte sich dann den Rest des Spiels auf die Defensive. Werder drückte auf den Ausgleich und belohnte sich auch kurz vor Schluss mit einem schön abgeschlossenen Angriff durch Tomas Collevecchio.

Im dritten Gruppenspiel gegen den VFL Oythe konnten unsere Jungs dann wieder überzeugen und erspielten sich mit starkem Pressing ein 4:0. Die Torschützen hießen Ahmet Elikara, Kerim Karisik, Ruben Niebel sowie Tomas Collevecchio.

Die Gruppenphase wurde mit dem Spiel gegen den Gastgeber vorzeitig positiv beendet und auch hier spielte die 3.F-Jugend stark auf. Das Spiel wurde klar mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Ensar Karabacak und Ahmet Elikara.

Das Halbfinale war somit gesichert und im letzten Spiel ging es für unsere Mannschaft nur noch um den Spaßfaktor. 3:0 war der Endstand gegen TUS BW Lohne. Tore für die Werderaner wurden durch Henri Haukap, Kerim Karisik und Ruben Niebel erzielt.

Im Halbfinale trafen sie dann auf den SF Eversten, die in ihrer Gruppe den zweiten Platz belegten. Unsere Kicker legten mit druckvollem Spiel los und gingen auch umgehend durch Kerim Karisik mit 1:0 in Führung. Eversten kam mit dem Pressing unserer Jungs gar nicht zurecht und konnte sich in den ersten 5 Minuten nur auf die Defensive beschränken. Die 3.F-Jugend konnte die Führung dann auch recht schnell ausbauen, durch die Tore von Tomas Collevecchio, Kerim Karisik und Henri Haukap zum 4:0. Dann schaltete unser Team einen Gang zurück, und Eversten wurde mit jedem Angriff stärker. Das Spiel drehte sich und der Gegner erspielte sich in den letzten Minuten mehrere sehr gute Chancen. Hier konnten sich der Bremer bei ihrem Keeper Jan Albrecht bedanken, der ihnen mit ganz starken Paraden den Einzug in das Finale sicherte. Wahnsinn was der Junge da alles rausholte, auch die Zuschauer waren begeistert.

Das Finale stand an gegen den Nachbarn aus Habenhausen. Ein echtes Bremer Finale und so wurde es auch angesagt. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gekämpft. Habenhausen ging sehr früh mit einer schön ausgespielten Kombination über mehrere Positionen mit 1:0 in Führung. In den Folgeminuten hatte die 3.F-Jugend mehrere gute Möglichkeiten auszugleichen, scheiterte aber an dem starken Schlussmann des Bremer Nachbarn. Kurz vor Schluss warf die 3.F-Jugend dann alles nach vorne, Habenhausen nutzte das eiskalt aus, schenkte den Grün-Weißen noch zwei weitere Tore ein und machte so den Turniersieg mit einem 3:0 perfekt.

"An meine Jungs ein großes Lob. Wie sie sich Spiel für Spiel reinhängen, mit Leidenschaft und Kämpferherz die Gegner immer wieder in die Schranken weisen, erfüllt mich mit großem Stolz. Ich selbst kann die nächsten Turniere kaum abwarten", so Trainer Manuel Bittner nach dem Turnier.

Er hatte aber nicht nur Lob für seine Mannschaft ...

Von meiner Seite aus ein ganz großes Kompliment an den Veranstalter. Mit eines der besten Turniere auf dem wir gespielt haben. Die Organisation, sowie das Drumherum war gut geplant und bestens ausgeführt!
Trainer Manuel Bittner
 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.