2.A startet erfolgreich in die Sommerrunde

Kantersieg beim Habenhauser FV
Fußball
Samstag, 24.03.2018 / 19:30 Uhr

Von Stefan Mann

Nach der Winterpause war die Trainingsbeteiligung der 2.A-Jugend  sehr groß und die Neuzugänge sind absolute Verstärkungen. So konnte in der Vorbereitungszeit auf die Sommerrunde der A-Jugendverbandsliga der Grundstein für einen überaus erfreulichen Start gelegt werden.

Am ersten Spieltag erzielte die 2.A-Jugend gegen den Meister der Winterrunde, den SC Borgfeld, ein Unentschieden (3:3) und gewann gegen den TS Woltmershausen (3:2).

So weit - so gut, wird man sicherlich denken. Aber in der letzten Halbserie wurden diese beiden Spiele noch mit 1:5 und 0:6 sehr deutlich verloren. Vier Punkte, die Lust auf mehr machen.

Am dritten Spieltag musste die 2.A-Jugend auswärts beim ATS Buntentor antreten, der die ersten beide Punktspiele verloren hatte. Das musste sich auch in den Köpfen der grün-weißen Spieler eingebrannt haben, denn anders kann man sich die überhebliche Spielweise an diesem Tag nicht erklären. Und wenn man einen Gegner unterschätzt, muss man sich nicht wundern wenn am Ende ein 1:2 dabei heraus kommt. Der erste kleine Dämpfer.

Die mahnenden Worte der Trainer, dass so etwas nicht wieder passieren darf, schienen heute gefruchtet zu haben. Jedenfalls wurde der Habenhauser FV mehr als deutlich geschlagen. Zuschauer sprachen sogar von einem sichtbaren Klassenunterschied.

Bereits nach acht Minuten hieß es 3:0 (Tore: in der 3.min Tom Kurpiers / 5.min Luca Cannistra / 8.min Tom Kurpiers) und als Tom mit seinem drittem Treffer in der 27.min das 4:0 erzielte, stand fest wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Habenhausen konnte lediglich kurz vor der Halbzeit zum 1:4 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 57.Minute, ehe durch Tarek Sezer der nächste Treffer für die 2.A-Jugend fiel. Muharrem Boneshta (63.min 6:1) und Lennox Strelow (80.min 7:1) trafen anschließend zur mittlerweile auch in dieser Höhe verdienten Führung. In der Nachspielzeit sorgte noch ein Eigentor des Habenhauser FV zum Endstand von 8:1.

Die 2.A-Jugend setzt sich damit vorrübergehend im oberen Drittel der Tabelle auf Platz 3 fest.

Die nächste Gelegenheit die Mannschaft spielen zu sehen besteht am 07.04.18 um 17:00 Uhr, wenn sie zu Gast beim ATSV Sebaldsbrück sind.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.