Pokalsiege, Meisterschaften und Platzierungen

in der Sommerrunde 2017 im Breitensport

Fußball
Samstag, 24.06.2017 / 18:30 Uhr

Stefan Mann

Die Sommerrunde 2017 ist vorüber und die Mannschaften befinden sich mittlerweile in der wohlverdienten Pause. Zeit also für eine Bilanz. "Allerdings gilt bei Werders Breitensport weiterhin die Devise, dass der Tabellenplatz nicht entscheidend ist", wie Werders Jugendleiter betonen. "Die Trainer vermitteln ihren Spielern Spaß am Fußball, entwickeln sie im Training weiter und alle sollen gemeisam mit den Eltern bei uns im Verein eine tolle Saison im fairen Miteinander erleben." WERDER.DE fasst die Sommerrunde im Folgenden zusammen und gratuliert allen Mannschaften für das Erreichte in den jeweiligen Klassen, Staffeln und Pokalrunden.

Herren

Die 4.Herren steht am Ende der Saison in der Kreisliga A auf einem gesichertem 10.Tabellenplatz. Siebzehn Niederlagen und ein Unentschieden ließen bei elf Siegen keine höhere Platzierung zu. Das Torverhältnis betrug 64:76 Tore.

Die 5.Herren musste bis zum letzten Spieltag in der Kreisliga C, an dem sie spielfrei waren, um den Aufstieg bangen. Zu dem Zeitpunkt waren sie Tabellenzweiter und der Dritte SVGO Bremen II wäre mit einem Heimsieg gegen ATS Buntentor III noch vorbei gezogen. Leider kam es genau so und damit landeten sie am Ende auf dem dritten Platz und verpaßten den Aufstieg ganz knapp. Erzielt wurden siebzehn Siege, vier Unentschieden bei sieben Niederlagen und ein Torverhältnis von 65:40.

Die Ü 32 hatte diese Saison schwer zu kämpfen, konnte aber mit dem 14.Platz die 1.Kreisklasse halten. Acht Siege, fünf Unentschieden und siebzehn Niederlagen standen am Saisonende in der Tabelle, bei einem Torverhältnis von 57:84.

Die Ü 40 hat nach 2014/15 und 2015/16 auch die Saison 2016/17 als Meister mit einem sensationellen Torverhältnis von 106:33 beendet. Die Treffer wurden in 26 Meisterschaftsspielen der 1.Kreisklasse erzielt, von denen man 20 gewinnen konnte, fünf unentschieden ausgingen und lediglich ein Spiel verloren wurde. Gratulation!

Die Ü 50 ging in dieser Saison zum ersten Mal an den Start und legte in der 2.Kreisklasse einen Durchmarsch hin. Sie gewannen neunzehn Mal, spielten vier Mal unentschieden, verloren lediglich ein Spiel und das alles mit einem überragendem Torverhälnis von 129:27. Unsere Ü 50 - Meister und Aufsteiger in die 1.Kreisklasse!

A-Junioren

Auch in dieser Saison spielte Werders 2.A-Jugend in der Verbandsliga gut mit und konnte einen 8.Tabellenplatz belegen. Am Ende standen 17 Punkte und ein Torverhältnis von 25:32 Toren auf der Habenseite. Fünf Spiele konnten gewonnen werden, zwei gingen unentschieden aus und sechs wurden verloren.

Die 3.A-Jugend musste sich in der Landesliga mit Platz 14 begnügen, hat aber als Aufsteiger die Klasse gehalten. Von vierzehn Spielen konnten drei gewonnen werden. (3-1-10/S-U-N und ein Torverhältnis von 38:63)

B-Junioren

Die 3.B-Jugend belegt einen tollen 3.Platz in der Verbandsliga. Und wäre im Spitzenspiel beim Meister der Sommerrunde - FC Union 60 - nicht in der fünften Minute der Nachspielzeit der Ausgleich zum 3:3 für die Unioner gefallen, wer weiß was noch alles hätte erreicht werden können. Bei elf Spielen lautet die Bilanz: 7-2-2 / S-U-N und ein Torverhältnis von 43:16.

Avni-Serdar Güngör wurden mit 23 Treffern der Torschützenkönig der B-Jugend Verbandsliga.

C-Junioren

Werders 4.C-Jugend steht ganz oben in der Tabelle der 1. Bezirksklasse. Lediglich ein Spiel konnte nicht gewonnen werden. 8-0-1 / S-U-N bei einem Torverhältnis von 51:11 hieß es hier am Ende. Mit zehn Treffern zeigte sich Marcel Kless besonders treffsicher und belegte den zweiten Platz unter den Torjägern in dieser Spielklasse.

Werders 5.C-Jugend holte sich in der 2. Bezirksklasse die Vize-Meisterschaft mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 39:21. In den acht Punktspielen wurde fünf mal gewonnen, ein Spiel ging unentschieden aus und in zwei Spielen hatte man das Nachsehen. Noah Olabisi wurde mit zehn Treffern Torschützenkönig.

D-Junioren

Viel souveräner kann man es kaum spielen: Werders 3.D-Jugend grüßt in der 1. Kreisklasse von der Tabellenspitze. Neun Spiele, acht Siege, ein Unentschieden, 29:3 Tore lautet die sehr gute Bilanz. Lennart-Eric Winter holte sich die Torjägerkanone mit sieben Treffern. Gegen SC Borgfeld III stand man zudem noch im Pokalfinale, dass sie mit 3:1 gewannen.

Doch es geht ... die 4.D-Jugend wurde in der 2.Kreisklasse ungeschlagen Meister. Alle neun Spiele konnten gewonnen werden und das Torverhältnis von 40:4 spricht Bände wie deutlich die Meisterschaft eingefahren wurde.

Die 5.D-Jugend zahlte in dieser Serie noch etwas Lehrgeld, konnte aber mit dem 7.Platz die 3.Kreisklasse halten. Hier hieß es zum Schluss: ein Sieg, zwei Unentschieden, fünf Niederlagen und ein Torverhältnis von 8:18.

E-Junioren

Die 3.E-Jugend verpaßte in der 2.Staffel der 1.Kreisklasse lediglich um einen Punkt die Meisterschaft und mußte den FC Oberneuland vorbei ziehen lassen. Ohne Niederlage, mit drei Unentschieden und sechs Siegen beendete die Mannschaft mit einem Torverhätnis von 50:13 die Spielserie auf Platz 2. Im Pokalfinale gegen Werders U 10 lieferten sie einen tollen Fight und unterlagen mit 1:5.

Die 4.E-Jugend errang Platz 6 in der 3.Staffel der 1.Kreisklasse und spielte dabei sehr ausgeglichen. Drei Siege, drei Unentschieden sowie drei Niederlagen konnten in den neun Pflichtspielen erzielt werden. Das Torverhältnis hieß am Ende 39:41.

Die 5.E-Jugend sicherte sich die Meisterschaft in der 6.Staffel der 1.Kreisklasse mit acht Siegen und einer Niederlage, bei neun Spielen und einem Torverhältnis von 63:21.

Die 6.E-Jugend erspielte sich einen Platz 5 in der 8.Staffel der 1.Kreisklasse. Punktgleich mit dem Tabellenvierten BTS Neustadt III, lediglich durch das etwas schlechtere Torverhältnis getrennt. Hier standen sich in den acht Punktspielen vier Siege und vier Niederlagen gegenüber. Das Torverhältnis betrug 38:40.

F- / G-Junioren und die Bärchengruppe

Die 3.F / 4.F / 5.F / 6.F sowie die 1.G / 2.G / 3.G / 4.G

Sie spielten im Turniermodus oder im Rahmen der Fair-Play-Liga und vertraten unsere Farben ebenfalls excellent.

Ein ganz besonderer Dank geht an Manfred Kampen und Günter Metzdorf, die sich in der Bärchengruppe um unseren ganz kleinen Nachwuchs kümmerten.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.