4.E-Jugend Pfingsten in Berlin

Fußball
Sonntag, 04.06.2017 / 20:00 Uhr

Von Claus Wiechmann / Stefan Mann

Mit einem sensationellen 5. Platz von 19 teilnehmenden Teams beim Pfingstcup von Preussen Berlin beendete die 4.E-Jugend von Werder Bremen ein tolles Turnier. 

Nachdem man zu Turnierbeginn gegen die 1.E-Jugend Corso Vineta 99 knapp mit 1:0 unterlag, holten sich die Grün-Weißen von der Weser die ersten 3 Punkte gegen die 1.E-Jugend BFC Meteor 06 und einen weiteren Punkt mit einem 1:1 gegen die 2.E-Jugend des FSV Fortuna Pankow. Beim Duell gegen das Team der Gastgeber BFC Preussen Berlin 1894 hieß es ebenfalls nach 15 Minuten unentschieden. Im letzten Vorrundenspiel, gegen die 1.E-jugend der Reinekendorfer Füchse Berlin, gelang mit viel Engagement sogar einen 2:1 Sieg.

Somit ging es mit 8 Punkten als Gruppenzweiter in die Gold Runde, die es in sich hatte.

Hier hatten es das Team von Trainer Claus Wiechmann gleich wieder mit Corso Vineta 99 zu tun, allerdings konnte dieses Mal ein 1:1 erzielt werden.

Weiteres einschwören und motivieren gegen die 1.E-Jugend von Hertha BSC Berlin, sowie ein kontrolliertes defensives Spiel von Werder Bremen um den Gegner wenigstens ein bisschen zu ärgern, ging mit 0:7 regelrecht nach hinten los. Die Herthaner waren einfach zu stark.

Im folgenden Spiel, gegen die 1.E-Jugend vom Leipziger SC funktionierte dann die ausgegebene Taktik den Gegner nur in der eigenen Hälfte anzugreifen und die Räume eng zu machen. Der Plan funktionierte wesentlich besser, die Mannschaft spielte konzentrierter als im Spiel zuvor und ein Unentschieden plus ein weiterer Punkt war dem SV Werder beim Schlusspfiff sicher.

Eine erneute 0:7 Niederlage musste dann noch einmal hingenommen werden, bevor der 5. Platz mit einem Unentschieden gegen VFB Hermsdorf aus Berlin gesichert werden konnte.

"Alle Jungs haben bis zum Schluss gekämpft und sich den Pokal ehrlich verdient, auch wenn immer noch ein wenig dagegenhalten fehlt", so Trainer Claus Wiechmann.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.