Werders 4. F gewinnt Hallenturnier

Erster Platz im Sportpark Oldenburg

Werders 4. F gewann das Turnier in Oldenburg souverän.
Fußball
Freitag, 03.02.2017 / 15:38 Uhr

Von Claus Wiechmann

Mit acht Kindern ging es am Samstag, 28.01.2017, zum ersten Fussball-Event nach Oldenburg, welches in zwei Gruppen á vier Teams aufgeteilt wurde.

Die Ansprache des Trainers der Grün-Weißen aus Bremen war klar: der Gegner sollte schon in der eigenen Hälfte entscheidend unter Druck gesetzt werden. Und genauso wurde es auch umgesetzt. Alleine den Gegner gar nicht erst spielen zu lassen war der Marschbefehl und das Team von Claus Wiechmann ging auch klar im ersten Spiel gegen Bümmerstede mit 2:0 vom Feld.

Dass nicht immer alles klappt, weiß ein jeder, trotzdem war die Konzentration wichtig für das Umsetzen und auch die zweite Partie wurde mit 3:0 gewonnen. Mit dem letzten Spiel legte Werder die Weichen für den Gruppensieg und gewann mit 5:0. Auch das Halbfinale gewannen die grün-weißen Nachwuchsspieler souverän mit 4:1.

Nachdem die Platzierungsspiele gespielt wurden, durften die zweite U10 der Werderaner wieder ran. Diesmal ging es gegen einen Gegner, der schon im ersten Spiel der Gruppe besiegt wurde, im Finale aber auch nichts hinzuzusetzen hatte. Mit einem 2:0 konnte Bümmerstede erneut geschlagen werden. Mit dem ersten Platz waren die Kicker und der Trainer von Grün-Weiß hochzufrieden.

„Die Kinder verstehen, was ich von ihnen forderte und das war am heutigen Samstag über das ganze Turnier zu sehen“ , freute sich Trainer Claus Wiechmann nach dem Turnier.

 
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.