Monatsturnier in der Hemelinger Straße

Schach
Montag, 19.07.2021 / 11:02 Uhr

Jonathan Carlstedt

Am Sonntag den 18.7. fand endlich wieder ein Monatsturnier vor Ort in unseren Vereinsräumen statt.

Aufgrund der weiterhin geltenden Corona-Beschränkungen wurde dieses Monatsturnier mit Voranmeldungen organisiert. Viele Kids meldeten sich an, sodass die maximale Zahl an zugelassenen Personen vor Ort schnell erreicht war. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Wunsch wieder am Brett zu spielen so groß ist!

Wir spielten in insgesamt 4 Gruppen, wobei einige unserer Kids vor dem Turnierstart noch am Nordwest-Cup für Mannschaften teilnahmen.

In Gruppe 1 spielten 6 gestandene Jugendliche, die teilweise schon auf Deutschen Jugendmeisterschaften dabei waren. Die Nase vorn behielt Daniel, der alle seine Partien gewinnen konnte. Zweiter wurde Samuel, der wiederum nur gegen Daniel verlor. Auch Arved, als Dritter, zeigte eine starke Vorstellung. Er wurde gefolgt von Jan Finnian, Niklas und Alex, die allesamt ebenfalls auf ihre Leistung stolz sein können.

 

Gruppe 2 war die jüngere Gruppe, tolles Schach wurde aber auch hier gespielt. Ture zeigte sich dabei in großer Form, ohnehin macht er in letzter Zeit sehr viel für Schach, die Ergebnisse sind bereits zu sehen. Mit 4,5 Punkten aus 5 Partien gewann er seine Gruppe, knapp dahinter kamen Arthur und Henry mit 4 Punkten ins Ziel. Beide zeigen konstant ihr großes Talent mit guten Resultaten, obwohl sie noch nicht allzu lange Mitglieder der Schachabteilung von Werder sind. Auf dem vierten Platz landete Roland vor Adriana, Diana, Arjen und Liliane. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Mädels dabei waren.

Gruppe 3 hatte nur 4 Spieler, da sie komplett aus Jugendspielern bestand, die zuvor noch den Nordwest-Cup gespielt haben. Tim konnte hier alle 3 Partien gewinnen, Elmir gewann zwei Partien, verlor nur gegen Tim. Mattes wurde Dritter, Emilia Vierte. Tim und Elmir werden die Spitzenbretter für Werder bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft U10 Anfang August einnehmen, während Mattes und Emilia für die U12 an den Start gehen werden.

In Gruppe 4 gewann Seamus alle Partien und entsprechend seine Gruppe. Erik holte zwei Siege und wurde Zweiter, auch Erik wird die U12 in Magdeburg vertreten. Laurenz wurde Dritter und Leandra Vierter.

Diese Turniere wären ohne unsere Jugendwartin nicht möglich: Caroline schreibt die Einladung, kommuniziert mit den Eltern und hält vor Ort den Laden zusammen. Deshalb geht neben einem großen Dank an alle Kids, auch ein großer Dank an Caroline, die auch die tolle Idee hatte, nach dem Monatsturnier noch eine Runde Eis für alle Teilnehmer auszugeben.

Doch nicht nur das Monatsturnier stand auf dem Programm auch die Sieger der letztjährigen Jahreswertung bekamen ihre Preise überreicht, auch hier einen herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!

Werder-Online-Open

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.