Kommen und Gehen in Tschechien

Schach
Samstag, 10.07.2021 / 10:47 Uhr

Jonathan Carlstedt

Während sich Jari und Collin heute vom GM-Turnier in Budweis auf den Heimweg machen, ist Nikolas auf dem Weg zu einem GM-Turnier in Prag.

Das Foto oben stammt noch aus dem Juni, als Collin und Nikolas beim Prager Schachfestival am Start waren.
Nun sind beide wieder in Tschechien, jedoch an unterschiedlichen Orten. Collin spielte zusammen mit Jari und Vlasti Babula ein GM-Turnier in Budweis vom 1.7. bis 9.7., während Nikolas ein GM-Turnier vom 10.7. bis 18.7. in Prag spielt.
Für Collin lief sein erstes GM-Turnier gut, er spielte sieben Remis und verlor zwei seiner Partien. Mit 3,5 aus 9 machte er immer noch ein leichtes Eloplus und befindet sich nach seinem starken Abschneiden bei den Matches in Bremen auf dem Weg Richtung 2400.
Diese 2400 hat Jari schon seit einiger Zeit. Nun spielt er auf eine weitere IM-Norm. Doch leider klappte es diesmal nicht. Auch Jari erspielte 3,5 aus 9... bei ihm steht deshalb jedoch ein leichtes Elominus zu Buche.
Vlasti holte 5,5 Punkte aus 9 Partien, auch für ihn nicht genug, um ein leichtes Elominus zu vermeiden. Ihm gebührt aber unser Dank, denn ohne Vlasti wäre eine Teilnahme von Jari und Collin an diesem Turnier wohl nicht zustande gekommen.
Nikolas' erste Runde beginnt heute um 16 Uhr und dann geht es weiter mit täglich einer Runde. Seine Gegnerschaft ist etwas schwächer als die von Collin und Jari in Budweis. Das macht die Aufgabe eher ein wenig schwieriger, da mehr Punkte zu einer Norm nötig sind. Wir drücken Nikolas für das Erreichen seiner finalen IM-Norm die Daumen!

 

Werder-Online-Open

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.