Werderaner in Budweis

Schach
Montag, 05.07.2021 / 10:46 Uhr

Jonathan Carlstedt

Vlastimil, Jari und Collin gehen vom 1.7. bis 9.7. beim GM-Turnier in Budweis an den Start.

Zunächst geht ein großer Dank an unseren Bundesliga-Spieler Vlasti Babula, der uns auf die Möglichkeit einer Teilnahme hingewiesen und diese vermittelt hat. Unsere drei Werderaner haben inzwischen 4 Runden gespielt, heute um 16 Uhr ist Bergfest. Alle Partien können täglich ab 16 Uhr auf diversen Übertragungsplattformen verfolgt werden. Vlasti hat nach 4 Runden 50% der Punkte. Nach einem Sieg in Runde 1 gegen Jari, hätte er sich da wohl mehr erhofft, doch die verbliebenen 5 Runden bieten noch viele Chancen volle Punkte zu sammeln.
Nach seiner Auftaktniederlage gegen Vlasti remisierte Jari seine drei anschließenden Partien gegen starke Gegnerschaft. Das bedeutet bisher ein leichtes Elominus, Jari hat aber trotzdem noch Chancen die ersehnte IM-Norm zu erspielen. Die gleiche Chance hat Collin, auch er steht bei -1, also 1,5 Punkten aus 4 Partien. Für ihn ebenfalls gleichbedeutend mit einem leichten Elo-Minus, doch auch er kann mit wenigen Siegen direkt wieder auf der Höhe einer IM-Norm stehen.
Doch auch bei diesem Turnier gilt, die Jungs müssen erst mal wieder in den Wettkampfmodus kommen, dabei wünschen wir ihnen bei den finalen 5 Partien viel Erfolg!

 

Werder-Online-Open

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.