Werderaner erfolgreich bei Qualifikation zur DJEM

Schach
Sonntag, 04.07.2021 / 14:05 Uhr

Jonathan Carlstedt

Am 3.7. und 4.7. fand in den Räumlichkeiten des SV Werder Bremen in der Hemelinger Straße die Qualifikation zur Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft (DJEM) statt.

Dabei ging es für die Bremer Jugendlichen - und damit natürlich auch für unsere Kids - um die Qualifikation für die Deutschen Jugend Einzelmeisterschaften. Bereits vor Turnierstart hatten wir 5 Plätze sicher. Finn, Emilia und Collin sind über ihre Kaderplätze qualifiziert, Leandra und Adriana Marrufo haben als einzige Anmeldungen die beiden Plätze in der U10w sicher, die wir dank des starken letztjährigen Abschneidens von Theresa in der U10w zur Vefügung haben. Nikolas wird zudem mit einer starken Elo von über 2355 gute Chancen haben, einen Freiplatz für die U18 zu erhalten.

Nach dem Halbfinale am Samstag, versuchten am Sonntag Elmir gegen Alex (im direkten Duell) und Tim in der U10, Mattes, Jan-Finnian und Arthur in der U12, Samuel in der U14 und Theresa und Emilia Marrufo in der U12w (im direkten Duell) sich für die DJEM zu qualifizieren.

Jan-Finnian hatte leider, nach seinem starken Kampf am Samstag gegen den Werderaner Ture, am Sonntag keine große Chance und kommt dieses Jahr leider nicht mit zur Deutschen. Doch in einem Jahr gibt es einen neuen Versuch!
Samuel hatte am Samstag ordentlich zu kämpfen und setzte sich erst im Blitzentscheid durch. Am Sonntag wurde es ähnlich spannend... Samuel musste in den Schnellschachentscheid, den er nach großem Kampf gewann.
Theresa und Emilia sind zwei sehr talentierte und schachbegeisterte Mädels, beiden war die Qualifikation mehr als zu gönnen. Nach zwei hart umkämpften Partien setzte sich Theresa durch. Nach aktuellem Stand wird Emilia den Platz in der U14w in Anspruch nehmen.
Mattes gewann seine erste Partie gegen Arthur, der Rückkampf wurde hart umkämpft, doch auch hier setzte sich Mattes durch. Somit darf sich Mattes auf die DJEM im August freuen.
In der U10 haben wir einige Hoffnungen auf eine gute Platzierung bei der DJEM am Start, die Plätze sicherten sich Elmir und Tim, wobei Letzterer gegen Nikita erst im Schnellschach seinen Platz sichern konnte.

Somit werden wir voraussichtlich folgende Spieler bei der DJEM am Start haben: Tim, Elmir (beide U10), Adriana, Leandra (beide U10w), Finn, Mattes (beide U12), Theresa (U12w), Samuel (U14), Emilia Marrufo (U14w), Collin (U16), Emilia Bildat (U16w) und Nikolas (U18). Wir freuen uns auf unsere 12 Starter und wünschen bereits jetzt viel Erfolg!

Wir freuen uns auf eine tolle DJEM vom 22.8. bis 30.8. in Willingen und beglückwünschen alle Qualifikanten zu ihren starken Leistungen!

 

Werder-Online-Open

Übersichten

Zum Tod von Claus Dieter Meyer

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.