Werder 6 siegt überlegen gegen die SG FinWest 3

Schach
Montag, 20.01.2020 / 22:27 Uhr

Jens Kardoeus

Mit 5,5:2,5 besiegt Werders Sechste überzeugend die Spielgemeinschaft FinWest 3.

Ein bisschen enttäuscht war Fridtjof Wortmann schon, als er an seinem Brett keinen Gegner vorfand. Aber sein kampfloser Punkt brachte seine Mannschaft immerhin in Führung. Nach 2 Stunden legten Samuel Pfeffer und Arved Burwitz nach. Unsere Nachwuchsspieler hatten eine komfortable 3:0-Führung vorgelegt. So konnte unser Top-Scorer Helmut Rose bedenkenlos ins Remis einwilligen. Thorsten Schumann und Mattes Detjen konnten ihre Partien nicht halten und es wurde noch einmal spannend. An den verbliebenen Brettern eins und drei waren die Stellungen unklar. Aber dann konnte sich Wolfgang Adaschkiewitz's Bauernmehrheit im Zentrum durchsetzen und sein Gegner streckte die Hand zur Aufgabe. Am dritten Brett hatte der Gegner von MF Jens Kardoeus inzwischen eine Figur geopfert ohne das erhoffte Gegenspiel zu bekommen. Nach drei einhalb Stunden war auch diese Partie zugunsten der Grün-Weißen entschieden und der Mannschaftssieg stand fest.

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.