Nächtliches Schnellschach in Lüneburg

Jari Reuker und Collin Colbow stark

Collin Colbow vorne links und Jari Reuker an Brett 9 hinten mittig (Foto: A. Colbow)
Schach
Sonntag, 04.08.2019 / 21:19 Uhr

Lars Milde

Im Rahmen des aktuell laufenden Lüneburger Schachfestivals fand in der Nacht vom 3. auf den 4. August 2019 die „7. Offene internationale NSV-Rapidmeisterschaft“ statt.
Im Modus 7 Runden Schweizer System, 10 Minuten-Partien, 5 Sekunden Zeitzuschlag pro Zug wurde um Punkte, Preisgeld und Titel gerungen.
Das Spektakel wurde komplett auf www.chess24.com im Internet übertragen und hatte für den häuslichen Beobachter einen hohen Unterhaltungswert.

Gewonnen hat die Darbietung der einzige Großmeister im Feld Evgeny E. Vorobiov mit sechs Punkten aus sieben Partien. Er verlor nur gegen den in Deutschland als brillanten Schnellschachspieler bekannten IM Ilja Schneider. Nach einem harmlos aussehenden, aber nichts desto Trotz schwerem Fehler im 26. Zug, wurde GM Vorobiov mit brillanten und brutalen Kontern ausgeknockt und gab kurz vor der Mattsetzung auf (Partie im Player zu Nachspielen).
Unsere einzigen Werderaner im Feld spielten ebenfalls ein starkes Turnier: Collin Colbow wurde mit drei Siegen, drei Remis und nur einer Niederlage hervorragender 13. bei 59 Teilnehmern. Bei Werder Neuzugang Jari Reuker gab es keine Remispartien zu bestaunen, er gewann vier Mal und verlor drei Mal, das reichte zum 16. Platz.

Das Turnier ging bis nachts um 1 Uhr. Jari musste im Großmeisterturnier um 10 Uhr schon wieder am Brett sitzen, Collin konnte ausschlafen, er musste erst nachmittags wieder antreten.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!

SBL - Live

Laufende Turniere

Sponsor der Schachabteilung

Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.